Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-ID Passwort wird innerhalb von Anwendungen nicht akzeptiert (ohne Fehlermeldung)

Problem:

Ich melde mich in Music, iCloud, App Store, hier... erfolgreich mit meinen Zugangsdaten an.

Für alle weiteren Abfragen (zB Accounteinstellungen oder Guthaben checken) innerhalb der Anwendungen kommt dann wieder die Abfrage nach ID/PW, welche mich dann nicht weiter lässt. Es kommt keine Fehlermeldung (PW ist ja auch korrekt, da ich initial reinkomme), er rödelt kurz nach Eingabe des Passwortes, springt dann aber wieder auf die Anmeldemaske zurück. Es kommt auch keine Zwei Faktor Abfrage (Handynr. ist korrekt).

Hintergrund:

Ich besitze eine Macbook Air 2013, ein ipad und seit 7 Tagen ein neues Macbook Air (welches ich nicht durch Geräteübertragung eingerichtet habe). Im Zusammenhang mit dem neuen Macbook ist das Problem nun aufgefallen. OS Monterey 12.2.1

Was habe ich versucht:

• Aus den Accounts abmelden, Neustart, wieder anmelden - nicht erfolgreich
  • Altes Macbook Air abgemeldet, nicht mehr eingeloggt, neues Macbook Neustart - nicht erfolgreich
  • https://appleid.apple.com Hier angemeldet und Einstellungen gecheckt - nichts aufgefallen

Was kann ich sonst noch tun? Sollte beim Anmelden nicht die 2FA greifen? Ich erhalte keine Codes.

MacBook Air 13″, macOS 12.2

Gepostet am 21. Feb. 2022 08:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Feb. 2022 14:42

Hallo Martin,

das Problem trat auf allen Geräten auf. Kein Schlüsselbund, AdGuard für Safari wurde installiert, hatte ich aber auch schon auf dem alten Laptop (wo alles noch funktionierte). Das Macbook Air hat den M1 Chip.

Ich habe mich letzte Woche telefonisch an den Support gewendet, wo wir einige Schritte durchgegangen sind, u.a. auch den Start im gesicherten Modus - Problem trat auch da auf. Um es kurz zu machen: der Kollege am Telefon hat es inkl. Videoaufnahme und anderlei Daten zum Dev Team mit genommen und es funktioniert jetzt wieder. Muss irgendwas mit der ID selbst gewesen sein, leider konnte er mir im Follow-up nicht sagen, was genau das Problem war, nur dass seine Techniker es gefixt haben. Reicht mir erstmal :D