Apple-ID Passwort wird innerhalb von Anwendungen nicht akzeptiert (ohne Fehlermeldung)
Problem:
Ich melde mich in Music, iCloud, App Store, hier... erfolgreich mit meinen Zugangsdaten an.
Für alle weiteren Abfragen (zB Accounteinstellungen oder Guthaben checken) innerhalb der Anwendungen kommt dann wieder die Abfrage nach ID/PW, welche mich dann nicht weiter lässt. Es kommt keine Fehlermeldung (PW ist ja auch korrekt, da ich initial reinkomme), er rödelt kurz nach Eingabe des Passwortes, springt dann aber wieder auf die Anmeldemaske zurück. Es kommt auch keine Zwei Faktor Abfrage (Handynr. ist korrekt).
Hintergrund:
Ich besitze eine Macbook Air 2013, ein ipad und seit 7 Tagen ein neues Macbook Air (welches ich nicht durch Geräteübertragung eingerichtet habe). Im Zusammenhang mit dem neuen Macbook ist das Problem nun aufgefallen. OS Monterey 12.2.1
Was habe ich versucht:
- Aus den Accounts abmelden, Neustart, wieder anmelden - nicht erfolgreich
- Altes Macbook Air abgemeldet, nicht mehr eingeloggt, neues Macbook Neustart - nicht erfolgreich
- https://appleid.apple.com Hier angemeldet und Einstellungen gecheckt - nichts aufgefallen
Was kann ich sonst noch tun? Sollte beim Anmelden nicht die 2FA greifen? Ich erhalte keine Codes.
MacBook Air 13″, macOS 12.2