Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Favoriten Tag geht beim Import auf den Mac verloren

Warum werden die Bilder, die ich auf meinem iPhone mit dem Herz markiert habe (Favoriten) nicht mit diesem Tag in Fotos importiert? Ich muss die entsprechenden Bilder nach dem Import via USB auf dem Mac jedes mal erneut markieren. Das ist doch nicht Sinn der Sache. Geht es euch auch so?


iOS 13.3 und macOS 10.14.3

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 24. Jan. 2020 20:27

Antworten
4 Antworten

26. Jan. 2020 20:38 als Antwort auf BjrnFrdl

Das ist auch wirklich schwach, war aber so schon seit 2015, als Fotos zuerst raus kam. Fotos hat immer nur die Originalbilder vom iPhone heruntergeladen, so wie die Kamera sie aufgenommen hat, und nicht die Anpassungen oder die Metadaten, wie die Alben undFavoritenmarkierungen, allenfalls die Filter, die in der Kamera hinzugefügt wurden.

Wir können die Bilder selbst herunterladen, aber für alles, was die Mediathek betrifft, benötigen wir die Synchronisation mit iCloud.


Favoriten Tag geht beim Import auf den Mac verloren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.