Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


LG 5K an MBP 16" mit Catalina und Ruhezustand

Hallo und Guten Tag,

mein neues MacBook Pro 16" mit Catalina 10.15.2 läuft an einem LG 5K. Wenn das MBP aus dem Ruhezustand zurückkommt, bleibt der Monitor dunkel. Ich muss das TB3-Kabel immer kurz rausziehen und reinstecken, dann geht der Monitor an. TB3-Kabel steck direkt am MBP. Das ist ärgerlich so.


Hat da jemand einen Trick?


BG

MacBook Pro 16", macOS 10.15

Gepostet am 25. Jan. 2020 11:25

Antworten
6 Antworten

27. Jan. 2020 09:23 als Antwort auf alexander68

Hallo alexander68,


mir ist aufgefallen, dass dein Beitrag noch keine Antworten erhalten hat und etwas untergegangen ist. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, um ein besseres Gesamtbild deines Problems zu bekommen. Mit den zusätzlichen Informationen fällt es der Community auch hoffentlich leichter, Dir zu helfen:


  • Handelt es sich bei dem TB 3 Kabel, um das mitgelieferte Kabel?
  • Kannst du das Ganze mal mit einem anderen Monitor testen?
  • Besteht dieses Problem von Anfang an oder ist das Verhalten erst vor Kurzem aufgetaucht?
  • Wenn es erst aufgetaucht ist, hing das Auftauchen mit einer Änderung am MacBook Pro zusammen?
  • Was hast du denn selbst schon ausprobiert?


Lass es uns gerne wissen und dann schauen wir mal weiter.


Viele Grüße!


02. Apr. 2020 16:42 als Antwort auf hans247

Es tritt ein neues Problem auf:


Wenn 5K Display an macBook 16" via Thunderbolt 3 angeschlossen, kommt im Ruhezustand auf dem maxBook Pro 16" ein Apfel (wie beim Boot).

Nicht aufweckbar.

Aber wenn ich das Thunderbolt-Kabel rausziehe kommet der Login-Schirm.

Dann kann ich (nach dem Login) wieder das Thunderbolt anstecken und ich kann wieder auf dem 5k Schirm arbeiten.


Aber nur bis zum nächsten Ruhezustand.


HANS

LG 5K an MBP 16" mit Catalina und Ruhezustand

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.