Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fehler beim Laden der Diashow Fotos

wenn ich eine Diashow mit Catalina Fotos

erstellen möchte kommt immer "Fehler beim Laden der Diashow" Was mache ich





iMac Pro

Gepostet am 25. Jan. 2020 23:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2020 16:02

Hallo sigrid226,


wie ich sehe, ist dein Beitrag in letzter Zeit etwas untergegangen. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, damit sich die Community ein genaueres Bild deines Problems machen kann:


  • Gehst du beim Erstellen der Diashow wie im folgenden Artikel beschrieben vor? - Erstellen von Diashows in der App „Fotos“ auf dem Mac
  • Ist "Fehler beim Laden der Diashow" die vollständige Fehlermeldung?
  • Nutzt du die iCloud Fotomediathek um Bilder für die Diashow auszuwählen?
  • Welche Schritte hast du selbst schon ausprobiert?


Lass es uns gerne wissen und dann schauen wir mal weiter.


Viele Grüße!

Ähnliche Fragen

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Jan. 2020 16:02 als Antwort auf sigrid226

Hallo sigrid226,


wie ich sehe, ist dein Beitrag in letzter Zeit etwas untergegangen. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, damit sich die Community ein genaueres Bild deines Problems machen kann:


  • Gehst du beim Erstellen der Diashow wie im folgenden Artikel beschrieben vor? - Erstellen von Diashows in der App „Fotos“ auf dem Mac
  • Ist "Fehler beim Laden der Diashow" die vollständige Fehlermeldung?
  • Nutzt du die iCloud Fotomediathek um Bilder für die Diashow auszuwählen?
  • Welche Schritte hast du selbst schon ausprobiert?


Lass es uns gerne wissen und dann schauen wir mal weiter.


Viele Grüße!

24. Mai 2020 17:47 als Antwort auf WiSchaf

Hallo zusammen,

ich habe leider den selben Fehler auf meinem MacBook Air mit Catalina. Auch unabhängig von der Anzahl der Fotos im Album. Es betrifft nur einzelne Fotos. Wenn ich diese aus dem Album entferne, dann kann ich eine Diashow erstellen. Aber ich möchte natürlich gerne alle Fotos darin haben.

Ich habe auch die Option zum Mac-Speicher optimieren gewählt.

Gibt es schon eine Lösung für das Problem?


LG

26. Mai 2020 22:02 als Antwort auf Feuerkasper

Hallo Alle zusammen,

Ich habe leider keinen anderen Weg gefunden die Fotos im "bearbeiten" Modus alle durch zugehen. Dabei kommt bei manchen Fotos eine Fehlermeldung (siehe auch oben) und unten rechts erscheint meist ein Ausrufezeichen. Diese Fotos dann mit "zurück zum Original" zurücksetzten. Normalerweise muss das Foto dann eben noch mal bearbeitet werden. Wie schon gesagt, ich vermute auch, dass ein Plugin in Fotos "DxO OpticsPor für Fotos" dies mit "verursacht. Ich vermute aber auch dass ein Aufräumen mit "CleanMyMAC X" das Problem ursprünglich mit verursacht hat. Also merken! nicht an der Fotos Mediathek rumfummeln. Das scheint unter umständen problematisch zu sein. Vielleicht wurde es ja auch vom letzen Upgrade auf "Catalina" verursacht.

Gruß

Andreas

Fehler beim Laden der Diashow Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.