Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


QuickTime Player stürzt ab

QuickTime Player stürzt seit kurzem ständig beim Starten direkt ab. Kann ich ihn deinstallieren und neuinstallierten? Oder gibt es andere Lösungsideen?

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 26. Jan. 2020 16:11

Antworten
12 Antworten

28. Jan. 2020 12:30 als Antwort auf oliver188

Hallo oliver188,


wie ich sehe, ist dein Beitrag in letzter Zeit etwas untergegangen. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, damit sich die Community ein genaueres Bild deines Problems machen kann:


  • Stürzt die Software direkt ab oder erst nachdem du eine Datei zum Öffnen auswählst?
  • Ist dein Mac auf der neustmöglichen Software Version?
  • Was hast du denn bereits ausprobiert?


Hier findest du noch einige Hilfestellungen zu Quicktime auf dem Mac:


Support für QuickTime Player


Viel Erfolg und liebe Grüße!

28. Jan. 2020 20:47 als Antwort auf Aoife

  • Quicktime Player stürzt sofort ab, wenn das Programm direkt geöffnet wird oder über eine Filmdatei geöffnet wird.
  • macOS Catalina 10.15.2 ist installiert
  • ausprobiert habe ich noch nichts - außer den automatisierten Fehlerbericht an Apple zu schicken - , da ich keine aktuelle Version des Players zum herunterladen bzw. neuinstallierten gefunden habe

21. Feb. 2020 22:49 als Antwort auf jo_b

Bei mir ist heute das gleiche Problem aufgetreten. Konnte noch zwei oder drei mal eine AVCHD-Videodatei öffnen und danach stürzt das Programm sofort nach dem Start, über Doppelklick auf die Datei als auch bei direktem Öffnen, ab. Das Problem trat auf, nachdem ich eine AVCD-Datei ca. 2 GB geöffnet hatte und alle ca. 10 Einzelvideos zum abspielen geöffnet habe. Das Abspielen funktionierte auch noch und dann war Ende.


Neue Programme wurden vor einer Woche installiert. Der Player wurde aber zwischenzeitlich sicherlich 30 - 50 mal benutzt.

MacBook Pro (Retina, Mitte 2012)

Catalina 10.15.3 (19D76)


Kann da jemand helfen?

Bin neu hier und bin nicht sicher ob ich mit dieser Antwortfunktion ein breiteres Feld erreiche.

Wurde das Problem inzwischen gelöst?????


Danke vorab und beste Grüße

Klaus




08. Mai 2020 19:01 als Antwort auf oliver188

Ich muss mich hier anschließen und bin sehr ratlos.


Nach dem öffnen einer AVCHD-Videodatei stürzte QuickTime ab und ließ sich seither nicht mehr öffnen. Es folgt immer direkt die Fehlermeldung "QuickTime wurde unerwartet beendet...".


Das verlinkte Dokument "Eine App auf dem Mac ist blockiert..." hilft auch bei mir nicht.


MacBook Pro (Retina, 15", 2017)

Catalina 10.15.4


Hat schon jemand eine Lösung gefunden? So langsam brauche ich dringend Hilfe, denn das Problem besteht nun seit fast 2 Monaten.


Viele Grüße



01. Nov. 2020 18:20 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,

nach Deinem Vorschlag haben sich bis heute zum 1. November noch etliche Leute gemeldet, die unter dem gleichen Fehler leiden. Alle bisherigen Apple-Updates helfen nicht :-(

Kannst Du vielleicht noch einmal versuchen, eine Lösung zu finden und uns Wartende und Hoffende hier dann schlau machen?

Das wäre toll!

Richard.

(Die Fehlerursache liegt wohl im Accountbereich.)

QuickTime Player stürzt ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.