Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Quick Time Player stürzt immer noch ab

Ich hatte das Problem schon mal vor zwei Monaten gepostet. Weder das Programm kann ich öffnen, noch ein .mp4-Video abspielen.

Ich hatte die Hoffnung, das sich das nach einem Catalina-Update löst, aber die letzten zwei brachten keine Änderung.

Wie ich sehe, bin ich nicht der Einzige, der davon betroffen ist, aber es muss doch irgend einmal gelöst werden können!

iMac 27″ 5K, macOS 10.15

Gepostet am 07. Juni 2020 15:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Juni 2020 08:10

Hey lothar192,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du Quick Time benutzten kannst.


Ich würde als Erstes empfehlen, dass du das Anliegen in einem anderen Benutzeraccount testest: Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support


Wenn es in einem zweiten Benutzeraccount trotzdem vorkommt, würde ich empfehlen, dass du den gesicherten Modus benutzt. Dadurch werden Teile der Software repariert: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support


Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Juni 2020 08:10 als Antwort auf lothar192

Hey lothar192,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du Quick Time benutzten kannst.


Ich würde als Erstes empfehlen, dass du das Anliegen in einem anderen Benutzeraccount testest: Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support


Wenn es in einem zweiten Benutzeraccount trotzdem vorkommt, würde ich empfehlen, dass du den gesicherten Modus benutzt. Dadurch werden Teile der Software repariert: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support


Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.


Liebe Grüße!

11. Juni 2020 11:32 als Antwort auf lothar192

Hey lothar192


danke für die Antwort. Wenn die App in gesicherten Modus funktioniert, würde ich empfehlen, dass du deinen Computer normal neu startest.


Wenn das Problem nach dem Verlassen des abgesicherten Modus erneut auftritt, sind wahrscheinlich Startelemente fehlerhaft.


Ich würde dir diese Schritte empfehlen:


Apps können derartige Elemente an zahlreichen Stellen installieren, und diese sind nicht immer leicht zu finden oder zu erkennen. Aus diesem Grund solltest du zunächst sicherstellen, dass du alle verfügbaren Updates für deine Apple-Software und Drittanbieter-Apps installiert hast.

Wenn das Aktualisieren deiner Software nicht hilft, probiere eine der folgenden Lösungen aus:


Quelle: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support


Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.


Liebe Grüße!

Quick Time Player stürzt immer noch ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.