Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

«Final Cut Pro X 10.6.1» und «Motion 5.6» Launch Crash mit «macOS Monterey 12.2»

Seit dem Systemupdate auf «macOS Monterey 12.2» am 28. Februar 2022 startet «Final Cut Pro X 10.6.1» und «Motion 5.6» überhaupt nicht mehr. Ich habe nichts unversucht gelassen, um diese, für mich sehr wichtigen Apps, zum Starten zu bringen. Sehr viele weitere Apple Users beschreiben dieses unglaubliche Problem und suchen verzweifelt nach brauchbaren Lösungen.

Es ist wirklich schwer zu verstehen, dass hauseigene Software mit einer grossartig angekündigten Systemsoftware «macOS Monterey 12.2», die bereits in der Version X.2 vorliegt, solche ernsthaften Probleme verursacht. Apple sollte sich sehr schnell etwas einfallen lassen um entsprechende Lösungsvorschläge und Updates für «Final Cut Pro X 10.6.1», «Motion 5.6» und «macOS Monterey 12.2» bereitzustellen. Ich bin für jeden funktionierenden Lösungsvorschlag sehr dankbar.

Mac Pro

Gepostet am 01. Feb. 2022 11:49

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

04. Feb. 2022 12:08 als Antwort auf Macbobby

Hi Macbobby,


du hast ja schon viel probiert. Hier ist noch der Link für Ein Problem in Motion beheben.


Hattest du auch Final Cut Pro und Motion 5 auch schon entfernt und komplett neu installiert oder?


Ich würde da mal beim Apple Support nachfragen.

Hier kannst du Kontakt aufnehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren



Viele Grüße

Gary

04. Feb. 2022 11:11 als Antwort auf GaryZeCat

Hallo GaryZeCat

Ich habe sämtliche Möglichkeiten mehrfach versucht um das schwerwiegende Problem zu beheben:

Mac neu starten, Einstellungen von Final Cat Pro X zurücksetzen, NVRAM zurücksetzen, FCPX Caches löschen (Benutzer Library), Final Cut Pro X 10.6.1 neu laden und aktualisieren, Pro Video Formats 2.2.2 überprüfen, über einen neuen Benutzeraccount versucht FCPX zu starten, Kompatibilität der Hardware und der Software überprüfen. «Final Cut Pro X 10.6.1» und «Motion 5.6» wollen mit «macOS Monterey 12.2» einfach nicht starten und crashen bei jedem Versuch erneut. Ich weiss nicht , was ich sonst noch unternehmen kann ?


«Final Cut Pro X 10.6.1» und «Motion 5.6» Launch Crash mit «macOS Monterey 12.2»

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.