Selbst nach dem Löschen der Programme, wird ''Update'' angezeigt
Hallo zusammen,
meine Frage basiert auf dem Support Artikel, in dem es darum geht auf einem neuen MacBook vorinstallierte Programme wie Pages, Numbers, Keynote aber auch GarageBand und iMovie ''upzudaten''.
Updates für vorinstallierte Apps auf dem Mac erhalten - Apple Support
Zum Schluss, wenn einfach nur auf ''akzeptieren'' klicken nicht mehr hilft, wird empfohlen die Apps bei geöffnetem App Store zu löschen, sodass man sie gleich neu installieren kann und somit die neueste Version hat.
Mein Problem ist jetzt, kaum zu glauben schon beim zweiten nigelnagel neuen MacBook Pro, dass sich diese Programme unter keinen Umständen updaten lassen und schon gar nicht löschen und neu laden.
Kleine Anekdote aber kein Witz, ich bestelle mir direkt bei Apple einen MacBook, möchte die vorinstallierten Apps updaten, das funktioniert aber nicht. Ich öffne eine dieser Apps, um zu sehen ob sie überhaupt funktionieren, in diesem Fall Pages. Pages stürzt kurz nach dem öffnen ab, ich möcht's aber unbedingt wissen und öffne es nochmal (bei 77% Akku) und das ganze System stürzt ab. LOL. Nach einigen Minuten Fassungslosigkeit dann die Idee das Ladekabel anzuschließen und siehe da, er fährt hoch, der Akku ''nur noch'' bei 0% und ''Service Battery'' wird angezeigt.
Ende der Geschichte, das Gerät wurde ausgetauscht, das Problem nicht.
Ich kann die Apps auf reinste Weise updaten oder neu installieren, zum Glück ist das System noch nicht abgestürzt, Lucky Me huh.
Hat bitte jemand einen Tipp oder weiß was genaueres oder hat vielleicht das selbe Problem?
Ich verzweifle hier wirklich, so viel Geld, so ein hohes Ansehen und keine Lösung .. bin fast schon sauer.
Lieben Dank im Voraus an alle Antworten
Anna
MacBook Pro with Touch Bar