Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Programme reagieren nicht unter MacOS Big Sur

Hallo zusammen,


ich nutze ein MacBook Pro 13" 2020 (i5, 8GB RAM) unter Big Sur und habe einige sehr nervige Probleme. Das System reagiert nämlich bei Eingaben zum Abspeichern beliebiger Programme (in meinem Fall hauptsächlich Python Programme sowie einfache PNGs) lediglich auf die Touch Bar Eingaben und nichts anderes (Tastatur, Maus, Touchpad), was ein sinnvolles Arbeiten mit dem Rechner für mich sehr schwierig macht.


Das gleiche Problem erfahre ich auch, wenn ich im AirDrop-Fenster bin.


Weiterhin ruckeln Videos im Safari-Browser sehr stark, während dies im Chrome-Browser nicht der Fall ist. Hier ist Abhilfe aber nicht dringend, da Chrome ja funktioniert.


Unter Catalina war das alles kein Problem.


Ich vermute sehr stark, dass dies ein Software-Fehler von Big Sur ist, da es mit Big Sur kam. Da eine Erfahrung aber noch nicht repräsentativ ist bitte ich um andere Erfahrungsberichte zu diesem Thema und (falls ich mit meiner Vermutung richtig liegen sollte) um baldige Behebung durch ein Software-Update. Danke schonmal im Voraus!


Gruß, Mats

MacBook Pro 13″, macOS 11.0

Gepostet am 12. Dez. 2020 20:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2020 21:02

Ich habe ein bisschen in anderen Threads gestöbert und bin darauf gestoßen, dass ein Neustart einige andere Probleme behoben hat. So auch die meinen. Also falls jemand das gleiche Problem hat, empfehle ich das auszuprobieren.


Gruß, Mats

1 Antwort

Programme reagieren nicht unter MacOS Big Sur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.