Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


probleme mit 10.15.7

Seit dem ich macOS Catalina 10.15.7 installiert habe geht hier nichts mehr.

Das bunte Rädchen dreht sich und danach stürzt das Mac Book ab und startet neu mit schwarzem Bildschirm....

mich kann keine Programme mehr aufmachen ohne dass das Rädchen steht ...

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 30. Sept. 2020 19:53

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

02. Okt. 2020 12:14 als Antwort auf jaenna18

Hallo jaenna18!

Das ist merkwürdig. Sowas kann immer verschiedene Gründe haben, hier ein Artikel mit einigen Schritten die du probieren kannst:


Der Mac-Computer arbeitet langsam


Falls dies nicht hilft, teste es mal im sicheren Modus. Dadurch können wir eingrenzen, ob es vielleicht an Anmeldeobjekten oder Drittanbietersoftware liegt:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!



07. Okt. 2020 12:21 als Antwort auf jaenna18

Dieses Problem habe ich auch. Es tritt insbesondere bei der Verwendung von originären apple-Produkten auf: pages, Fotos, Vorschau und safari (eben wieder)!!

Besonders dramatisch: Mitten in der Bearbeitung schaltet sich das Betriebssystem ab und man muss sich neu anmelden mit Datenverlust.

Nix inkompatible Fremdsoftware

Aber vielleicht liegt hier das Problem: imac late 12012, mbp 2014

Das wäre wirklich ein Grund, um apple zu verlassen.

07. Okt. 2020 12:54 als Antwort auf Marcel_IE

Hi Marcel,


ich habe alle deine Ratschläge und Tipps durchgeführt. Der Rechner schmiert immer noch „einfach“ ab. Geht einfach aus , dann erscheint ein schwarzer Bildschirm und er fährt wieder hoch mit dem Hinweis... „ihr Rechner musste wegen eines Problems runtergefahren werden“ ..


wir kann ich IOS anrufen installieren?? Vielleicht ist das ja noch eine Idee....


Danke & viele Grüße

jaenna 🍀

probleme mit 10.15.7

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.