Was kann ich tun, damit der iCloud Kalender auf meinem iPhone 7 aktualisiert wird?

Benutze den iCloud Kalender am MacBook (kein Problem, identisch mit iCloud.com) und am iPhone 7, iOS 13. Auf dem iPhone werden die Ereignisse nicht aktualisiert. Habe schon einiges gelesen und getan, doch ohne Erfolg. Was kann ich tun?

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 26. Jan. 2020 13:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Jan. 2020 14:01

Hallo,

• unter „Einstellungen ... Dein Name (Apple ID) ... iCloud“ kontrollieren, ob der Kalender zum synchronisieren eingeschaltet ist.
  • den Kalender auf dem iPhone öffnen und unten auf „Kalender“ tippen. Dort kontrollieren, ob du den gleichen Kalender wie auf dem MacBook aktiviert hast. Vermutlich ist es ein anderer.
  • wenn dann alles funktioniert unter „Einstellungen ... Kalender“ den richtigen Standardkalender auswählen, sonst landen auf dem iPhone neu erstellte Einträge im falschen.

Gruß, Wolfgang

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Jan. 2020 14:01 als Antwort auf h7cn34kj8

Hallo,

• unter „Einstellungen ... Dein Name (Apple ID) ... iCloud“ kontrollieren, ob der Kalender zum synchronisieren eingeschaltet ist.
  • den Kalender auf dem iPhone öffnen und unten auf „Kalender“ tippen. Dort kontrollieren, ob du den gleichen Kalender wie auf dem MacBook aktiviert hast. Vermutlich ist es ein anderer.
  • wenn dann alles funktioniert unter „Einstellungen ... Kalender“ den richtigen Standardkalender auswählen, sonst landen auf dem iPhone neu erstellte Einträge im falschen.

Gruß, Wolfgang

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Was kann ich tun, damit der iCloud Kalender auf meinem iPhone 7 aktualisiert wird?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.