Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Falsche Anmeldedaten über FaceID gespeichert

Hallo zusammen,


ich habe für eine Banking-App eine Anmeldung über die FaceID aktiviert. Dort sind aber meine falschen Anmeldedaten hinterlegt. Wenn ich aber Einstellungen > Face ID & Code gehe, dann kann dort über "Andere Apps" nur die Verwendung durch die App deaktivieren. Dort die Anmeldedaten ändern funktioniert nicht.

Wenn ich die Einstellungen > Passwörter & Accounts > Website- & App-Passwörter aufrufe, finde ich z.B. nicht alle Anmeldedaten die ich eigentlich verwende, es werden nicht alle Apps gelistet die über die Face ID nutze. Gibt es in den Einstellungen irgendwo noch die Passwörter gespeichert, die ich übersehe? Oder wie kann ich das Passwort für die Banking-App zurücksetzen, ohne die Face ID komplett zurücksetzen zu müssen?


Vielen Dank im voraus und viele Grüße

pbug

iPhone XS, iOS 13

Gepostet am 27. Jan. 2020 10:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2020 11:23

Webseiten und App-Passwörter sollte der richtige Anlaufpunkt sein. Hast Du es dort mal über die Suche probiert? Manchmal sind die Passwörter auch unter kuriosen Namen abgespeichert, je nach dem wie die App (bzw die Webseite) das benennt.

3 Antworten

Falsche Anmeldedaten über FaceID gespeichert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.