Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 8 Plus Push-Benachrichtigungen unzuverlässig

Hallo, auf meinem iPhone 8 Plus sind die Push-Benachrichtigungen extrem unzuverlässig. Apps wie Discord und Telegram benachrichtigen mich in ca. 80% der Fälle nicht, wenn ich neue Nachrichten bekomme. In den übrigen Fällen funktioniert alles einwandfrei und die Benachrichtigungen kommen pünktlich an. Dieses Verhalten wirkt sehr zufallsbasiert und ich kann nicht wirklich ein Muster herausarbeiten, wann denn nun Benachrichtigungen zuverlässig kommen und wann nicht. Das sorgt dafür, dass ich inzwischen immer manuell die Apps checken muss, da ich mich nicht auf die Benachrichtigungen verlassen kann. Alle Benachrichtigungseinstellungen sind korrekt gesetzt, deswegen funktioniert es ja auch manchmal korrekt. Ich habe bereits rebooted, alle Einstellungen zurückgesetzt, einen kompletten Factory Reset gemacht und iOS 13.3.1 beta installiert, nichts davon hat geholfen. Ich konnte bislang im Internet nichts zu meinem speziellen Problem finden, daher bitte ich hier um Hilfe.

iPhone 8 Plus, iOS 13

Gepostet am 28. Jan. 2020 15:25

Antworten
5 Antworten

09. Feb. 2020 19:54 als Antwort auf LupusArgentum

Hallo


Ich hatte in der vergangenen Woche telefonischen Kontakt mit dem Apple Support.


Bei mir hat folgendes geholfen:


  1. Einstellungen zurücksetzen (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen zurücksetzen). Achte dabei darauf, dass nicht die Inhalte deines iPhones, sondern nur die Einstellungen zurückgesetzt werden. Zur Sicherheit vorher noch ein Backup machen.
  2. Die betroffenen Apps löschen und neu installieren.


Allenfalls braucht es den ersten Schritt nicht, musst du selbst ausprobieren. Hoffe es funktioniert bei dir ebenfalls.

28. Jan. 2020 15:37 als Antwort auf LupusArgentum

Hallo


Ich verwende ein iPhone 7 mit iOS 13.3 und habe seit rund 2-3 Wochen dasselbe Problem. Von Telegram und vielen anderen Apps erhalte ich gar keine Benachrichtigungen mehr, Whatsapp nur sehr sporadisch (ca. 10-20% der eingehenden Nachrichten werden benachrichtigt). Das Problem ist aufgetreten, ohne dass ich etwas an den Benachrichtigungseinstellung geändert habe. Diese sind soweit richtig eingestellt.


Internetrecherche hat bei mir auch nichts gebracht.

09. Feb. 2020 20:01 als Antwort auf zoeren

Hi, danke für die Rückmeldung und schön dass es bei dir funktioniert hat. Ich hatte diese Schritte schon ausgeführt bevor ich das hier geposted hab, leider ohne Abhilfe. Inzwischen sind die Benachrichtigungen jedoch ohne mein Zutun etwas zuverlässiger geworden und kommen in den meisten Fällen zuverlässig an, jedoch immer noch nicht perfekt. Ich hoffe das Problem löst sich mit dem nächsten Update komplett.

iPhone 8 Plus Push-Benachrichtigungen unzuverlässig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.