Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Sound / Lautsprecher dumpf bei größerer Lautstärke Macbook Pro

Wenn ich die Lautstärke höher drehe, wird der Sound auf einmal extrem dumpf (VLC-Player, etc.). - Wenn ich alles abstelle und neu öffne, klingt wieder alles normal.. - bis ich wieder auf höhere Lautstärke stelle... - dann wird´s wieder dumpf, als ob sich die Hochtöner ausschalten würden. Kaputt können sie ja nicht sein, wenn beim Neustart einer App wieder alles funktioniert. ODER - Hat jemand einen Tipp für mich?

MacBook

Gepostet am 29. Jan. 2020 00:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2020 17:16

Hallo htl,


am besten versuchst du mal folgendes um das Verhalten zu isolieren oder lösen:


Versuche, den NVRAM zurückzusetzen. Dieser verwaltet unter anderem Einstellungen von kürzlichen Kernel-Fehlern.

Hier wird dir ausführlich erklärt, was der NVRAM ist und wie du diesen zurücksetzen kannst: 

NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support


Sollte dies nicht helfen, versuche bitte folgenden Schritt, welcher weitere Hardwarebezogene Fehler isoliert:

Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support


Lass mich wissen, ob dir das weitergeholfen hat.


Beste Grüße!

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Jan. 2020 17:16 als Antwort auf htl

Hallo htl,


am besten versuchst du mal folgendes um das Verhalten zu isolieren oder lösen:


Versuche, den NVRAM zurückzusetzen. Dieser verwaltet unter anderem Einstellungen von kürzlichen Kernel-Fehlern.

Hier wird dir ausführlich erklärt, was der NVRAM ist und wie du diesen zurücksetzen kannst: 

NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support


Sollte dies nicht helfen, versuche bitte folgenden Schritt, welcher weitere Hardwarebezogene Fehler isoliert:

Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support


Lass mich wissen, ob dir das weitergeholfen hat.


Beste Grüße!

25. Feb. 2021 20:11 als Antwort auf htl

Exakt das selbe Problem. Audio ist bestens bis ca 75% Lautstärke. Dann werden plötzlich beide Lautsprecher dumpf. Es hört sich an, als ob die Hochtöner wegfallen. Wenn ich über das Terminal das Audio kille, dann klingt alles wieder perfekt. Eben bis 75%.


Ich bin wirklich sehr frustriert. Niemand scheint eine Ahnung zu haben. Es gibt auch sehr viele threads aus dem englisch sprachigen Raum, die das Gleiche beschreiben.


Ich habe alle vorgeschlagenen resets unternommen. Es ist auch wohl kein Hardware Fehler, da nach dem Terminal Kill alles super klingt.


Wo sind die Experten. Ich wollte mein 2017 Macbook eigentlich verkaufen und mir ein M1 kaufen. Jedoch droppt der Wiederverkaufspreis mit dieser Problematik enorm.


WIR BRAUCHEN HILFE!

Sound / Lautsprecher dumpf bei größerer Lautstärke Macbook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.