Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Sound wird dumpf und blechern bei höhrer Lautstärke

Guten Tag zusammen,

ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit den internen Lautsprechern des MacBook Pro 2017.

Wenn ich die Lautstärke auf ca. 3/4 des maximal möglichen erhöhe wird der Sound direkt dumpf und blechern, sodass es unmöglich ist dem länger zuzuhören. Danach hilft nur ein beenden des Soundcontrollers, Kopfhörer ein und auszustecken oder Neustart.

Beim abspielen über Kopfhörer oder Bluetooth Soundanlage gibt es keine Probleme.


Ich habe bereits den NVRAM und SMC redetet, jedoch beides ohne Erfolg. Hat jemand noch einen Vorschlag was ich probieren könnte?


Vorab vielen Dank für alle Vorschläge.


Liebe Grüße

Reppik

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 11. Nov. 2020 11:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2020 22:51

Hallo Reppik


In diesem Falle solltest du dich bitte an den Apple Support (0800 6645451) wenden oder den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 


Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Nov. 2020 22:51 als Antwort auf Reppik

Hallo Reppik


In diesem Falle solltest du dich bitte an den Apple Support (0800 6645451) wenden oder den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 


Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

Sound wird dumpf und blechern bei höhrer Lautstärke

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.