Speicher reicht bei Übertragung von iPhone 8 auf iPhone 11 nicht aus

256 GB iphone 8, freier Speicher 199 GB, lässt sich nicht auf iphone 11 128 GB übertragen. Fehlermeldung: Speicherplatz reicht nicht aus. Weder in der Schnellübertragung noch per itunes lässt sich das iphone 11 konfigurieren. Was kann ich tun?

Gepostet am 30. Jan. 2020 11:47

Antworten
18 Antworten

01. Feb. 2020 06:07 als Antwort auf anja6269

Hallo anja6269,

es sieht so aus, als würde das neue Gerät weniger Speicher bieten als das Vorherige.

Was dir übrig bliebt, ist den Speicher des alten Gerätes so zu optimieren, dass du die Daten ohne Probleme auf das neue Gerät übertragen kannst. Informationen dazu findest du im folgenden Support Artikel:

Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen

Auch dieser Support Artikel liefert Infos zum Speicher auf Geräten und der iCloud:

Informationen zum Speicher auf deinem Gerät und in iCloud

Lass uns doch gerne wissen, ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße!

24. Juni 2021 14:09 als Antwort auf anja6269

Hey hatte das problem auch. Aber ich habe eine Lösung gefunden.

Ich habe auch mehrmals probiert die Daten von dem iPhone 7 meiner Freundin auf ihr neues Xs zu übertragen. Auf dem 7er waren nur 22GB verbraucht und auf dem Xs 64GB frei. Ich habe einfach ein iCloud BackUp von dem 7er gemacht und es dann via iCloud bei der Neueinrichtung übertragen. Klappt super. Ich hoffe ich konnte euch helfen.

mit freundlichem Gruß,

Marlon.

07. Juli 2020 05:30 als Antwort auf Aoife

Wenn 199GB von 256GB frei sind und diese 57GB an Datenmenge dann nicht auf ein 128GB iPhone 11 übertragen werden kann, dann ist das Problem sicher nicht mit dem Speicher optimieren auf dem iPhone 8 getan?

Ich habe das gleiche Problem. Ich kann von meinem iPhone 8 die Menge von 96GB nicht auf ein iPhone SE mit 128GB Speicher übertragen.

DIe Datenübertragung bricht immer ab, mit der Fehlermeldung das zu wenig Speicherplatz verfügbar ist.

Schon mehrfach die Übertragung gestartet. Beide iPhone neu gestartet, beide Geräte im gleichen WLAN und durchgehend am Stromnetz. Leider immer der gleiche Fehler.

Was könnte ich noch versuchen?

05. Okt. 2021 23:24 als Antwort auf Marlon-drt

Ich habe das gleiche Problem bei dem Übertragen der Daten von einem iPhone 8 mit 256 GB auf ein iPhone 12 mit 256 GB. Bei dem iPhone acht sind lediglich 170 GB belegt. Das Einrichten per Hand wird einen Monat dauern bei der Menge der gespeicherten Telefonnummern. Warum funktioniert die von Apple angebotene Lösung Der Übertragung der Daten per Bluetooth nicht?

05. Okt. 2021 23:43 als Antwort auf christine33

Also brauche ich bei 170 GB 4 × 0,99 € für die Vergrößerung des Speichers. Ich finde es sehr service unfreundlich dass man erst eine halbe Nacht versuchen muss per Bluetooth die Daten übertragen zu bekommen und kein derartiger Hinweis automatisch mitgeteilt wird. Und am Ende stellt sich heraus dass man zusätzlich zu den teuren Gerätekosten zwingend die iCloud benötigt um seine Daten auf das neue Handy zu bekommen. Gibt es da nicht einen anderen Weg?

06. Okt. 2021 00:08 als Antwort auf christine33

Ja ich habe die halbe Nacht damit verbracht über schnell Start die Daten übertragen zu bekommen wobei das neue iPhone die Übertragung immer nach 30-90 Minuten abgebrochen hat. Und auch dieses Forum scheint nicht gerade sehr benutzerfreundlich zu sein. Aktuell sagt mir das Forum dass ich das Maximum erlaubter Postings überschritten habe, Weil wir uns beide hier gerade hin und her geschrieben haben wegen der Installationsprobleme . 😳😳😳

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Speicher reicht bei Übertragung von iPhone 8 auf iPhone 11 nicht aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.