Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


NEIKEv2Provider möchte zugriff auf den Schlüsselbund

Hallo Zusammen,

nach meinem Systemupdate auf Catalina 10.15.3 erhalte ich beim Start meines iMacs immer ein Popup mit folgender Anfrage:


NEIKEv2Provider möchte deine vertraulichen Informationen verwenden, die in "XXX" in deinem Schlüsselbund gesichert sind.


Muss ich dem zwingend zustimmen? Ich habe bisher nur in Erfahrung bringen können, das dies für Eine VPN Verbindung notwendig ist, ich habe jedoch nichts in diese Richtung installiert.

Ohne den Zugriff auf meinen Schlüsselbund zu erlauben, erhalte ich keine Internetverbindung.


Hat da vllt. jemand mehr Ahnung von?


Vielen Dank :)


iMac 21.5" 4K, macOS 10.15

Gepostet am 31. Jan. 2020 09:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2020 10:43

Stellst du deine Internetverbindung über einen VPN-Dienst her (Nord-VPN o.ä.) ?


Ooops...sorry, nicht weit genug gelesen....

Das Plugin ist hier, das ist eigentlich ein Dienst, der von VPN-Apps verwendet wird.


/System/Library/Frameworks/NetworkExtension.framework/Plugins/NEIKEv2Provider.appex/Contents/MacOS/NEIKEv2Provider


Vielleicht hilft dir das weiter (ist zwar auf Englisch...)


https://www.vpnunlimitedapp.com/en/info/manuals/macos-app-store-version


Die Hinweise zum Deinstallieren der Anwendung findest du am Schluss...

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Jan. 2020 10:43 als Antwort auf Shui

Stellst du deine Internetverbindung über einen VPN-Dienst her (Nord-VPN o.ä.) ?


Ooops...sorry, nicht weit genug gelesen....

Das Plugin ist hier, das ist eigentlich ein Dienst, der von VPN-Apps verwendet wird.


/System/Library/Frameworks/NetworkExtension.framework/Plugins/NEIKEv2Provider.appex/Contents/MacOS/NEIKEv2Provider


Vielleicht hilft dir das weiter (ist zwar auf Englisch...)


https://www.vpnunlimitedapp.com/en/info/manuals/macos-app-store-version


Die Hinweise zum Deinstallieren der Anwendung findest du am Schluss...

NEIKEv2Provider möchte zugriff auf den Schlüsselbund

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.