Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Zugriffe von Apps auf Kontakte, Kamera usw.

Ich habe ein iPhone X mit der neuesten iOS (13.3). Seit heute morgen kann ich bei einigen Apps bestimmte Funktionen nicht mehr benutzen. Zum Beispiel zeigt mir WhatsApp meine Chats als Rufnummer an, anstatt als Name. Einen Status kann ich dort auch nicht mehr anschauen oder machen. Bei Lifesum habe ich keinen Zugriff auf meine Kamera zum Barcode scannen.

Bei Instagram kann ich keine Stories machen, weil ich den Zugriff auf Mikrofon und Kamera nicht eingestellt habe.


Weder bei den Einstellung unter den betroffenen Apps, noch unter Datenschutz lässt sich der Zugriff einstellen (Screenshots anbei).


Kann mir jemand helfen?

Gepostet am 31. Jan. 2020 19:47

Antworten
1 Antwort

02. Feb. 2020 14:43 als Antwort auf annero

Hallo annero,


ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne helfe ich weiter.


In erster Linie ist es immer wichtig, das Gerät auf dem neusten Stand zu halten

iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support


Versuche erstmal, dein Gerät neu zu starten wie hier erklärt:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support


Sollten diese Schritte nicht helfen, wäre es ideal, die Einstellungen auf dem iPhone zurück zu setzen. 

Gelöscht wird an sich nichts, es werden Einstellungen auf den Standard zurück gesetzt z.B. Töne, Hintergrund, Home screen Anordnung, Displayhelligkeit.

​Diesen Schritt findest du unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen. 


Beste Grüße!

Zugriffe von Apps auf Kontakte, Kamera usw.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.