Ich kann keine Bilder mehr aus dem Internet speichern

Hey, ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich ein Bild aus dem Internet auf mein iPhone speichern (downloaden) will, funktioniert das nicht mehr.

ich hab jetzt schon ne ganze Menge ausprobiert...

also früher war das ja so, das man länger auf ein Bild gedrückt hat und dann öffnete sich ein untermenü und da konnte ich dann auf „Bild sichern“ drücken und dann hatte ich das Bild. So nun kommen bei mir nur noch die Punkte „teilen“ und „kopieren“ ... ich hab gelesen, das es möglich ist unter dem Punkt „teilen“, das Bild auch zu speichern, aber auch dieser Unterpunkt existiert bei mir nicht mehr. Dann hab ich gelesen, das es was mit Datensparmodus zu tun hat. Das hab ich auch alles geändert, funktioniert aber nach wie vor nicht.

gibt es irgendjemanden hier, der mir weiter helfen kann ?

Währe wirklich sehr lieb.

danke schonmal

iPhone 11

Gepostet am 01. Feb. 2020 07:35

Antworten
3 Antworten

01. Feb. 2020 10:52 als Antwort auf evin67

Ja ich hatte tatsächlich das gleiche Anliegen wie du. Welche Softwareversion hast du denn installiert? Und wo möchtest du denn zB. Bilder downloaden?

Das iPhone hast du bereits neu gestartet und auch einen erzwungenen Neustart durchgeführt?

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

02. Feb. 2020 03:48 als Antwort auf evin67

Nein - mir wäre jetzt da kein anderer Weg bekannt, außer eben mit der Lauter, Leiser und Power Button.

Was du noch testen kannst, das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann als neues iPhone zu konfigurieren. Dann kannst du die Daten die in der Cloud liegen wieder auf dein iPhone laden.

Dann sollte das auf jeden Fall wieder funktionieren. Irgendwelche Einschränkungen hast du ja wahrscheinlich nicht eingestellt?

02. Feb. 2020 03:46 als Antwort auf Racerbaer

Danke erstmal, für die schnelle Antwort.

Seit gestern früh, hab ich 13.3.1 drauf und Bilder runterladen, Versuch ich meistens über Google ... (wie zb „Happy Birthday“)

Mein Freund hat mal geschaut, wie es bei ihm ist. Er konnte ein Thema googlen, das Bild öffnen und beide „Bild sichern“ Funktionen benutzen. Das gleiche dann bei mir gegooglet und dort ging es wieder nicht.

Also Telefon neu gestartet habe ich schon. Nur den Neustart erzwingen, kann ich leider nicht, da meine Tasten auf der linken Seite nicht mehr funktionieren. Also „lauter“ und „leiser“ und der „lautlos“ bzw „Ton an“ Umschalter.

Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten den Neustart zu erzwingen, ohne die Lautstärke Tasten zu benutzen ?

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich kann keine Bilder mehr aus dem Internet speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.