Brauche ich zwei Tarife?

Hallo,

wenn ich eine Apple Watch mit Celluar habe brauche ich dann einen extra Vertrag zusätzlich zu dem für mein iPhone? Oder kann man sich eine Zweite Sim-Karte einfach anfragen beim Anbieter (O², Telekom, Vodafon)?

LG

Apple Watch Sport

Gepostet am 02. Feb. 2020 09:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2020 10:18

Eine SIM Karte kannst du in die Apple Watch nicht stecken. Du brauchst eine Multi SIM. Diese kostet in der Regel extra zu deinem vorhanden Mobilfunkvertrag. https://support.apple.com/de-de/HT207578

Du kannst die Cellular Version aber auch ohne Mobilfunkvertrag verwenden. Wenn du aber telefonieren möchtest, oder eine iMessage schreiben, und das iPhone nicht dabei hast, dann brauchst du einen passenden Vertrag für deine Watch, ansonsten wir das nicht funktionieren.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Feb. 2020 10:18 als Antwort auf louis32

Eine SIM Karte kannst du in die Apple Watch nicht stecken. Du brauchst eine Multi SIM. Diese kostet in der Regel extra zu deinem vorhanden Mobilfunkvertrag. https://support.apple.com/de-de/HT207578

Du kannst die Cellular Version aber auch ohne Mobilfunkvertrag verwenden. Wenn du aber telefonieren möchtest, oder eine iMessage schreiben, und das iPhone nicht dabei hast, dann brauchst du einen passenden Vertrag für deine Watch, ansonsten wir das nicht funktionieren.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

02. Feb. 2020 10:55 als Antwort auf louis32

Hallo, ich habe einen o2 Vertrag. Und da heißt es bei mir (gerade geschaut): unbegrenzt Geräte hinzufügen. Was „unbegrenzt“ heißt? Ob es wirklich unbegrenzt ist? Naja - soviele Geräte hat ja niemand. Hatte mich auch schon mal mehr „eingewühlt“ in die Bestimmungen und habe bemerkt, dass ich tatsächlich mit meinen Konditionen meine Sim auch für die watch nutzen kann. Natürlich keine bestellen, die esim ist ja bei der cellular schon drinnen. Da ich jedoch ungern über die watch telefoniere und das iphone immer dabei habe (zu 99%) habe ich die watch nicht aktiviert. Über o2. Da ich dort eine Telefon flat habe, wäre das durchaus möglich gewesen. Ich vermute bei t-mobile und vodafone wäre es nicht anders. Aber vorher dort abklären. Aber Achtung: roaming - also z.B. nutzen in Frankreich geht mit der watch nicht. Ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen.

Schöne Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Brauche ich zwei Tarife?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.