Kontakte synchronisieren - ein ewiges Durcheinander

ich habe ein iPhone SE mit aktuellem iOS und einen Windows 10 PC mit Outlook 2013 und iCloud installiert.

Früher habe ich per iTunes und Kabel alles synchronisiert, das hat prima funktioniert (noch mit Win7)

Dann wollte ich meinen Kalender online synchronisieren und nach einigen Versuchen habe ich das auch hin bekommen. Leider muss man in einem Zug die Kontakte mit über iCloud synchroniseren und da geht alles durcheinander.

• dauernd ist irgendwo was doppelt, mal in Outlook, mal in iCloud, mal auf dem iPhone und mal auf allen
  • Vor- und Nachnamen werden dauernd verdreht, aber nur bei ca. einem Drittel der Kontakte
  • hat ein Kontakt mehrere Telefonnummern, verschwindet immer mal wieder eine davon

Bei Software von 2 der wertvollsten Unternehmen der Welt sollte man eigentlich meinen, dass Kontakte synchronisieren funktioniert. Ansonsten braucht man auch keine Cloud.

Gepostet am 03. Feb. 2020 03:00

Antworten