4k video immer nur 1080

hallo,

habe in kameraeinstellungen: video: 4k, 30fps, kann aber nur 1080p über die cloud laden.

wie kann ich 4k machen? und über die cloud, oder auch anders, auf meinen rechner (ohne bluetooth) laden?

danke!

ps. mein erstes iphone (extra für 4k video), sehr enttäuschend...

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 03. Feb. 2020 03:26

Antworten
12 Antworten

09. Aug. 2020 06:11 als Antwort auf carlsteinbach

Hallo carlsteinbach

Die Aussage" mein erstes iPhone sehr enttäuschend" finde ich schon gemein.

4K Videos benötigen eine enorm hohe Datenmenge. In der iCloud hast du aber nur 5GB kostenlos.

Nun gibt es 2 Lösungen. Sehr viel iCloud Speicher dazu buchen, für zusätzliche €,

oder per USB Kabel die Videos auf dem Rechner überspielen für 0€.

Du hast die Wahl!

LG von Markus

10. Aug. 2020 11:46 als Antwort auf markus107

Habe mich in der kurzen Zeit noch weiter mit iMovie beschäftigt.

Wenn ich wohl beim iPhone unter Einstellung>Kamera>Video aufnehmen+Formate, High Efficiency (H265) wähle, kann ich wohl bei iMovie unter Teilen kein 4K auswählen. Bild von Ted61.

Wähle ich aber die Einstellungen beim iPhone "Maximale Kompatibilität" (H264), dann bekomme ich meine 2 Bilder mit 4K.

LG von Markus

10. Aug. 2020 09:28 als Antwort auf Ted61

Hallo Ted61

Du möchtest 4K Videos? Dann sollst du sie auch bekommen.

Habe mir gestern iMovie heruntergeladen aus dem App Store auf meinem iMac.

Dann gehe mal wie folgt vor. Stelle dein iPhone auf 1080p um. Brauch auch viel weniger Speicherplatz.

Mit iMovie bearbeiten. Rechner bleibt dann auch noch recht kühl.

Wenn du fertig bist, dann klicke rechts oben auf den Button " Teilen>Datei"

Und jetzt kannst du auf 4K klicken und konvertieren. Kann dauern und der Rechner wird auch recht warm. Ist aber aufgrund der Rechenleistung ganz normal.

Die Qualität kannst du auch anpassen, z.b ProRes.

LG von Markus

05. Feb. 2020 02:38 als Antwort auf carlsteinbach

Hallo carlsteinbach!

Wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Wo genau lädst du diese Videos dann aus der iCloud? Meinst du die Videos sind in 4K auf deinem iPhone, aber sobald du diese am PC/Mac anschaust nur 1080p?
  • Woran erkennst du, dass diese Videos nicht in 4K sind nachdem du sie geladen hast?
  • Hast du bereits etwas probiert?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

09. Aug. 2020 22:09 als Antwort auf markus107

Sorry An Alle.

Wenn ich hier eine Frage stelle, dann habe ich bestimmt bereits alles mögliche ausprobiert und bin nicht zum erwarteten Resultat gekommen. Aber wenn ich rumpröble dann dokumentiere ich das nicht. Darum kann man dann so fragen nicht beantworten Verstehen Sie das?

iMovie müsste doch erwartungsgemäss 4K Videos schneiden können. Warum kommt dann manchmal höchstens 720 und manchmal HD raus?? Das ist die eigentliche Frage die ich an den Entwickler von iMovie stellen wollte.

ich hätte eine Antwort erwartet, schönen Tag noch.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

4k video immer nur 1080

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.