Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Safari Erweiterungen nicht aktivierbar

Hi,


seit kurzem lassen sich die Erweiterungen in Safari nicht mehr aktivieren. Ich kann zwar in den Einstellungen>Erweiterungen auf das Kästchen zu aktivieren Klicken (das sich darauf hin kurz verfärbt), aber es wird kein Hacken gesetzt. Wenn ich den Hacken von einer aktiven Erweiterungen anklicke ,dann verschwindet dieser, lässt sich aber nicht wieder aktivieren. Ich habe jetzt schon viel gesucht und ausprobiert, aber bin noch nicht hinter meinen Fehler gekommen.


Hoffentlich gibt es hier einen klugen Kopf der dahinter kommt!

Danke schon einmal.


Safari Version 13.0.5 (15608.5.11)

macOS Catalina Version 10.15.3

MacBook Pro 15", macOS 10.15

Gepostet am 03. Feb. 2020 20:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2020 09:58

Hey Huskydog100,


wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:


  • Mit welchen Erweiterungen hast du das Problem?
  • Hat es irgendwann richtig funktioniert?
  • Hast du selber Lösungsschritte probiert?


Vielleicht kannst du die Erweiterungen erneut auf deinem Mac installieren: Installieren von Safari-Erweiterungen auf deinem Mac - Apple Support


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Feb. 2020 09:58 als Antwort auf Huskydog100

Hey Huskydog100,


wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:


  • Mit welchen Erweiterungen hast du das Problem?
  • Hat es irgendwann richtig funktioniert?
  • Hast du selber Lösungsschritte probiert?


Vielleicht kannst du die Erweiterungen erneut auf deinem Mac installieren: Installieren von Safari-Erweiterungen auf deinem Mac - Apple Support


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!

06. Feb. 2020 12:04 als Antwort auf debbieddarko

Hall Debbieddarko,


danke für deine Antwort.


  • Mit welchen Erweiterungen hast du das Problem?
    • Ich habe das Problem mit allen Erweiterungen in Safari. Keine Erweiterung lässt sich aktivieren.
  • Hat es irgendwann richtig funktioniert?
    • Es ist das erste mal das ich diesen Fehler habe. Vor ein paar Wochen hat alles Taldelos funktioniert.
  • Hast du selber Lösungsschritte probiert?
    • Ich habe Safari neugestartet, den Mac neugestartet, Cash etc. gereinigt, Entwickler Menü>Erweiterungen aktivieren/deaktivieren, gegoogelt ohne Erfolg.


Nun wollte ich euch ein Video von dem Problem machen das mich seit Wochen in Nervt und siehe da es geht wieder.

Es hat sich scheinbar von selber gelöst.


Vielen Danke für die Hilfsbereitschaft! 🙂

Machmal Verzweifelt man an solchen Kleinigkeiten.

22. März 2020 19:57 als Antwort auf Huskydog100

Hallo Huskydog 100,

anscheinend hat sich dein Problem mit den Erweiterungen von selbst gelöst. Ich habe seit 2 Tagen genau dasselbe Problem. Erweiterungen lassen sich nicht aktivieren und nach Deaktivierung einer anderen Erweiterung gelingt mir auch nicht mehr die erneute Aktivierung. Seltsam ist nur, dass ich das Problem auf meinem MacBook habe und nicht parallel auch auf meinem iMacPro. Kannst du eventuell Angaben machen, wie sich das Problem bei dir gelöst hat?


Vielen Dank.

13. Apr. 2020 19:42 als Antwort auf tom232

Hallo tom232,


ich habe im Netz nur noch eine Möglichkeit der Aktivierung der Erweiterungen gefunden, was aber das grundsätzliche Problem nicht behebt.

"Safe Boot (sprich Neustart mit gedrückter Shift-Taste) ermöglicht es zumindest, die Extensions wieder zu aktivieren. Im Normalmodus kriegt man sie nach Deaktivierung zwar weiterhin nicht aktiviert, aber zumindest kann man sie so wieder einschalten."

Ich hoffe das bei dir anstehende Update löst dein Problem dauerhaft.



03. Juni 2020 22:57 als Antwort auf Huskydog100

Hallo in die Runde,


ich habe auch die selben Probleme unter Catalina 10.15.5 & Safari 13.1.1 - egal was ich versuche, auch jeden dieser hier beschriebenen Tricks oder was man sonst so findet (im Safe Mode nicht, über die Entwickler Features nicht, ...) - es lassen sich einfach die Erweiterungen nicht mit den dazugehörigen Hacken aktivieren.


Und das besonders nervige - bei jedem Safari Start springt er in das Erweiterungsmenü, wo ich die Hacken setzen soll - was aber nicht geht ...... die OS & Apple Programm Fehler werden echt immer mehr ....


Hat irgendwer noch eine andere Idee?

Gibt es keine Terminal Befehle, die das Problem umgehen oder aushebeln können?


Danke

Safari Erweiterungen nicht aktivierbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.