Restore Modus nach Softwareupdateversuch ipad5

Mein Ipad5 konnte aus den Einstellungen heraus ein angebotenes Update nicht durchführen. Daraufhin habe ich es mit iTunes am PC versucht. Das alte System wurde erfolgreich vernichtet, aber das neue kommt nicht drauf. Der Balken auf dem ipad bleibt bei ca. 50 Prozent stehen und iTunes meldet unbekannten Fehler 14. Mehrere versuche blieben erfolglos. Auch Software mit älterem Stand wurde nicht installiert. Ist das Gerät defekt oder kann ich noch etwas machen? Ärgerlich ist insbesondere, dass ich es vorher noch nutzen konnte und dank iTunes nun nichts mehr geht.

Besten Dank für Eure Tipps.

iPad, iOS 12

Gepostet am 04. Feb. 2020 03:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2020 07:38

Der Fehler 14 deutet auf ein Problem mit der USB Verbindung hin.

Wird das originale USB Kabel von Apple verwendet? Kann ein anderer USB Port benutzt werden?

Ist eine Firewall aktiv?

Mehr Hinweise hier:

Unterstützung bei Problemen mit dem Update oder der Wiederherstellung von iOS - Apple Support

Eine Verbindung im Wiederherstellungsmodus könnte auch helfen:

Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support