Macbook und Superdrive

hallo - ich habe ein MacBook Pro 2019, den originalen Apple USB-c zu USB Adapter und das MacBook Air Superdrive Laufwerk A1379.... ist nun allen ernstes das der Fall, dass ich die nur mit dem MacBook Air zum laufen bekomme und das neue und aktuelle MacBook Pro nicht kompatibel ist mit diesem Laufwerk???

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 04. Feb. 2020 08:00

Antworten
3 Antworten

06. Feb. 2020 12:37 als Antwort auf Antoinee

es ist MacOS 10.14.6 (Mojave) installiert - es kommt in der tat die Fehlermeldung dass das Laufwerk Strom benötigt....

selber vorgenommen habe ich bist jetzt:

den "oneAudio" hub (meinen Reisehub) aus Amazon ausprobiert, hier kam die Fehlermeldung dass Strom benötigt wird und superdrive gibt kurzes Geräusch von sich...

einen "Amazon Basics" hub mit Netzteil organisiert, kam die Fehlermeldung dass Strom benötigt wird und Superdrive gibt kurzes Geräusch von sich...

den original Apple USB-C auf USB Adapter organisiert, Fehlermeldung bezüglich des Stromes kommt nicht aber Geräusch ist hörbar...

das Geräusch kommt nur kurz direkt beim anstecken - mehr geschieht bisher nicht bzw es findet kein Einzug statt und will keine CD/DVD mit Gewalt da reinschieben...

06. Feb. 2020 04:35 als Antwort auf enjoiPANDA

Hallo enjoiPANDA,

wie ich sehe, hast du noch keine Antworten bekommen. Damit dir die Community besser weiterhelfen kann, möchte ich einige Fragen stellen.

• Welche Version von macOS ist auf deinem MacBook Pro installiert?
  • Erscheint eine Fehlermeldung beim Verbinden des Apple USB SuperDrive?
  • Was hast du selber bisher unternommen?

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Gruß!

07. Feb. 2020 03:59 als Antwort auf enjoiPANDA

Hallo enjoiPANDA,

in der Tat bitte keine Medien einstecken, die sich dann vielleicht nicht mehr entfernen lassen.

Es müsste mit dem USB-C auf USB Adapter direkt funktionieren und das Laufwerk sollte am Desktop oder Finder angezeigt werden. Schalte einmal dein MacBook Pro aus und mache einen SMC-Reset, wie hier beschrieben. Den SMC deines Mac zurücksetzen

Sollte das Laufwerk weiterhin nicht ordnungsgemäß funktionieren, wende dich direkt an den AppleCare Support. Kontakt – Offizieller Apple Support

Alles Gute und ein angenehmes Wochenende.

Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Macbook und Superdrive

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.