Das neue IpadOS ist unter aller Sau. Noch nie so viele Probleme und Bugs in einem Betriebssystem gesehen

Es lädt meine Fotos und Videos nicht in die Cloud, mit der Begründung ich hätte keinen Speicher frei. Seit wann benötige ich zum hochladen von Sachen freien Speicher?? Sollte mein Tablet ja eigentlich ebendiese Fotos und Videos in die Cloud laden, DAMIT ICH WIEDER SPEICHER FREI KRIEGE!

Also lösche ich Apps, räume 4GB Speicher frei UND ES LÄDT IMMER NOCH NICHT HOCH!

Auch das Schließen und neu Öffnen der Fotos App bringt keine Abhilfe.

Also Ipad neu gestartet, endlich funktioniert es.

Als nächstes Safari aufgemacht, hängt es sich direkt nach dem Neustart auf !!!

App geschlossen, neu geöffnet, ist die App immer noch eingefroren und zwar an der selben Stelle wie eben, ich dachte ich hatte die App geschlossen?!?

Und zu allem Überfluss sind nach erneutem schließen der App MEINE GANZEN TABS WEG !!! DIE KRIEG ICH NIE MEHR WIEDER ALLE HER!!!

Dass auf dem Handy seit mindestens 8(!!!) Wochen der Flugmodus und das Wlan falsch angezeigt werden, juckt absolut niemanden, auch mehrere Updates beseitigen das Problem NICHT.

Dass das Kontrollzentrum als Shortcut gedacht ist, um Funktionen wie Flugmodus/Wlan/Bluetooth schnell ein- und auszuschalten habt ihr wohl auch vergessen, den seit dem neuen iOS werden Wlan und Bluetooth nach Deaktivierung im Kontrollzentrum ja nicht mehr ausgeschalten, sondern nur noch die Verbindungen getrennt. Dass sich dadurch jedes scheiss iPhone auf diesem Planeten NOCH SCHNELLER entleert, als es eh schon tut, ist euch ja im angesicht der heutigen Klimasituation komplett egal.

Danke dafür, dass ich jetzt JEDES EINZELNE MAL wenn ich mein Wlan oder Bluetooth ausschalte IN DIE EINSTELLUNGEN RENNEN DARF, DAMIT DAS ZEUG DANN AUCH WIRKLICH AUS IST.

Es treten noch so viele weitere Fehler und Unstimmigkeiten auf, dass ich nicht einmal weiß wo ich anfangen soll.

Das Tool zum verschieben des Cursors hat nicht einmal ein Zehntel der Qualität von früher, es macht durchgehend das, was es nicht tun soll und interpretiert Nutzereingaben am laufenden Band falsch.

Alles in allem kann man sagen, Apple kümmert sich seit neuestem einen Fliegendreck um Benutzerfreundlichkeit, Eleganz und Bugs. Man kann es ihnen nicht übel nehmen, die dumme Bevölkerung dieses Planeten kauft ihre Produkte ja weiterhin blind.

Dass Apple mit dem früher besten mobilen Betriebssystem heute eine komplette Kehrtwende hingelegt hat ist eine Enttäuschung. Konnte man früher zumindest noch mit „Qualität und Preis“ argumentieren, wenn man die Eltern vom Kauf eines neuen Apple Produktes überzeugen wollte, fallen heute sämtliche Argumente dergleichen ins Wasser.

Nachdem Apple mit ihrem Betriebssystem qualitativ so tief abgesunken sind, dass Sie sich langsam aber sicher auf Android-Niveau herab begeben, sollte man sich Gedanken über die Sicherheit von Apples Produkten machen. Angesichts der Tatsachen liegt es ziemlich nahe, dass Apple bei mittlerweile die Schlampereien auch Einzug in die IT-Sicherheit bekommen haben.

Ich war früher der Apple-Fanboy schlechthin, mittlerweile steigt das Gefühl eines enttäuschten Vaters in mir hoch, wenn ich an Apple denke.

Ich hoffe dieses Tief ist nur ein temporärer Durchhänger und schon bald wird man Apple-Produkte wieder als die Vorzeigemodelle in Sachen mobile Software behandeln können.

Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, es wird noch schlimmer.

Auch wenn dieser Text sehr negativ belastet ist, möchte ich dennoch klarstellen, dass jemand, dass hinter all diesem Hate nur ein verletzter, gekränkter Junge sitzt, der einfach nur die guten alten Zeiten zurück haben möchte.

Bitte liebes Apple-Team, gebt mir wieder Hoffnung.

iPad Pro, iOS 13

Gepostet am 04. Feb. 2020 07:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Feb. 2020 09:22

Gern geschehen 🙂

Alle größere iOS Updates habe ich bis jetzt immer über iTunes installiert, und keine Probleme damit gehabt, außer der Fehler hat alle iOS Geräte betroffen und konnte nur durch ein weiteres Update von Apple behoben werden.

Ich kann daher ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und eine Wiederherstellung aus einem verschlüsselten Backup nur empfehlen.

Dabei werden auch die ganzen Passwörter im Backup gesichert. Danach sollten die iOS Geräte "normal" laufen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Informationen zu verschlüsselten Backups in iTunes - Apple Support