MacBook von externer SSD starten
Hallo Community,
folgende Situation: Ich habe ein MacBook Air 2012, welches leider kaputt ist. Auf dem MacBook war lokal eine Mail gespeichert, in dessen Anhang eine Datei ist auf die ich gerne zugreifen möchte. Ich kann mich nicht online von einem anderen PC in den mailaccount einloggen, da ich darauf keinen Zugriff mehr habe, bevor die Frage aufkommt. Also habe ich die ssd ausgebaut, in ein Gehäuse getan und per USB an mein MacBook Pro 2019 16 Zoll angeschlossen. Wenn ich den Mac starte und die options Taste drücke wird die ssd dort auch angezeigt. Wenn ich dann die ssd auswähle, um darüber zu starten, lädt der diese zuerst kriege aber dann die Meldung: Externe Festplatte konnte nicht verifiziert werden. Auf dieser SSd ist OSX 10.14.6 drauf, auf meiner internen Catalina. Wenn ich den Rechner über meine interne starte und die externe ssd anschließe, kann ich auf die Fotos und so zugreifen. Ich brauche wie gesagt aber den Anhang einer Mail und dafür muss ich den Rechner ja über die externe SSD starten.
kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich weiß gerade echt nicht weiter warum der Mac, wenn ich über die externe ssd starten möchte, diese nicht verifizieren kann.
Ich hätte noch Zugang zu einem alten MacBook Pro 2011 mit high sierra, einen 21 Zoll Mac mit Sierra Ende 2015 und einen 27 Zoll Mac Ende 2015 mit Catalina, falls ich damit was anfangen kann.
ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen, ich bin gerade echt am verzweifeln.