iPhone X FaceID defekt

Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone X (gekauft im April 2018 in den USA) bei welchem FaceID plötzlich nicht mehr funktionierte (kein Sturz oder sonstige Beschädigung vorhanden). Laut Diagnose-Software (im Gravis-Store durchgeführt) ist die TrueDepth-Kamera defekt und muss getauscht werden. Das soll 300€ kosten.

Nun meine Frage. Habe ich hier eine Chance auf Kulanz seitens Apple, da die Probleme mit der TrueDepth-Kamera bei den ersten iPhone X wohl keine Seltenheit und Apple bekannt sind.

Viele Grüße

Matthias

iPhone X

Gepostet am 05. Feb. 2020 01:42

Antworten
1 Antwort

05. Feb. 2020 10:09 als Antwort auf MABA7

Wende dich bitte an den Apple Support: https://support.apple.com/de-de/iphone Wir können dir das leider nicht sagen. Ich sehe die Chancen aber eher als gering ein. Aber je mehr Leute sich über das gleiche Problem beschweren, desto schneller kann auch ein Reparaturprogramm ins Leben gerufen werden.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone X FaceID defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.