FaceTime lässt sich nicht beenden

Hallo,

hatte gerade das oben genannte und in der Community bereits beschriebene Problem. Die an der Videokonferenz beteiligten beiden iPhones wollten nach Beendigung ein Terminieren der App nicht zulassen und mussten durch einen Neustart gefahren werden. Dieses war bereits 2018 die Empfehlung in dieser Community. In meinen Augen ist das ein heftiger Bug. Sollte man den tatsächlich seit zwei Jahren nicht behoben haben? Kann ich ja kaum glauben.

Alle drei Teilnehmer sind mit IOS 13.3.1 unterwegs.

Gibt es zwischenzeitlich nicht vielleicht doch eine elegantere Lösung als den Neustart?

Viele Grüße

Frank

iPad (6th gen) WiFi

Gepostet am 05. Feb. 2020 08:33

Antworten
6 Antworten

08. Feb. 2020 00:05 als Antwort auf FrankDoe

Hallo Frank,

ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dazu eine Starthilfe.

Was genau passiert denn, wenn du versuchst, denn Anruf zu beenden? Friert das Display ein?

Wenn ein Neustart nur temporär hilft, versuche mal folgendes:

Versuche mal, die Einstellungen auf dem iPhone zurück zu setzen. 

Gelöscht wird an sich nichts, es werden Einstellungen auf den Standard zurück gesetzt z.B. Töne, Hintergrund, Home screen Anordnung, Displayhelligkeit.

​Diesen Schritt findest du unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen

Beste Grüße!

11. Feb. 2020 01:12 als Antwort auf FrankDoe

Hallo Frank,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Hast du denn die Einstellungen wie oben erklärt mal zurück gesetzt?

Alternativ empfehle ich dir, dich mal mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.

Folge diesem Link um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße! 

08. Feb. 2020 06:16 als Antwort auf debbieddarko

Hallo Debbieddarko,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ob der Neustart nur temporär geholfen hat kann ich garnicht beantworten - ich habe seitdem Facetime noch nicht wieder in einer Dreierkonferenz ausprobiert. Werde ich aber morgen nochmals probieren.

Das Fehlerbild hat sich wie folgt dargestellt:

Die App ließ sich auf dem iPhone 11 nicht durch Streichen nach oben terminieren. Sie blieb permanent in der Vorschau erhalten. Erst der Neustart hat es dann behoben.

Gruß

Frank

09. Feb. 2020 05:16 als Antwort auf debbieddarko

Hallo Debbieddarko,

wir haben dann heute erneut eine Dreierkonferenz mit FaceTime durchgeführt. Die Konferenz lief prima - am Ende hatten wir aber wieder ein identisches Problem. Das Vorschaufenster läßt sich nicht zum Schließen nach oben wegschieben. Will heißen, der Neustart des iPhones hat nicht zum Erfolg geführt.

Da scheint doch irgendwo ein Bug zu sein, oder ggf. eine Einstellung nicht zu passen.

Hast Du eine Idee, wie man hier weiter vorgehen sollte?

Gruß

Frank

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

FaceTime lässt sich nicht beenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.