WLAN Probleme in Verbindung mit Bluetooth Gerät

Hallo,

seitdem ich meine Apple Watch Series 4 mit meinem iPhone 7 gekoppelt habe kommt es zu WLAN Problemen. Mir wird zwar voller Empfang angezeigt, Webseiten und Apps laden jedoch nur sehr langsam bis gar nicht. Sobald ich die Bluetooth Verbindung meines iPhones ausschalte funktioniert wieder alles ordnungsgemäß. Schalte ich Bluetooth wieder ein treten die oben genannten WLAN Probleme wieder auf. Dieses Phänomen tritt erst seit der Verwendung der Apple Watch auf. Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem bzw. einen Lösungsvorschlag? Das wlan Netz „vergessen“ und neu verbinden und ein Neustart des iPhones haben zu keinem Erfolg geführt.

Danke und Gruß

Alex

Gepostet am 05. Feb. 2020 08:52

Antworten