Wie kann ich meine Fotos vom alten iPhone auf mein neues iPhone übertragen?
iPhone 6s, iOS 13
iPhone 6s, iOS 13
Die Übertragung über AirDrop funktioniert auch ohne SIM-Karte, da das ganze über WLAN und Bluetooth läuft. Die Bilder aus deiner Galerie kannst du so ohne Probleme übertragen.
Bei WhatsApp kommt es drauf an, ob du in WhatsApp eingestellt hattest, dass die Bilder automatisch in deiner Galerie gespeichert werden.
Wenn ja, dann liegen sie im WhatsApp Ordner in deiner Galerie und du kannst sie ebenfalls mittels AirDrop übertragen.
Wenn du die WhatsApp Bilder nicht in der Galerie gespeichert hast, kannst du sie immer noch alle einzeln aus WhatsApp heraus in die Galerie sichern, was bei sehr vielen Fotos jedoch sehr aufwendig ist. Um wirklich alles aus WhatsApp zu sichern hilft nur ein WhatsApp Backup über die iCloud.
Die Übertragung über AirDrop funktioniert auch ohne SIM-Karte, da das ganze über WLAN und Bluetooth läuft. Die Bilder aus deiner Galerie kannst du so ohne Probleme übertragen.
Bei WhatsApp kommt es drauf an, ob du in WhatsApp eingestellt hattest, dass die Bilder automatisch in deiner Galerie gespeichert werden.
Wenn ja, dann liegen sie im WhatsApp Ordner in deiner Galerie und du kannst sie ebenfalls mittels AirDrop übertragen.
Wenn du die WhatsApp Bilder nicht in der Galerie gespeichert hast, kannst du sie immer noch alle einzeln aus WhatsApp heraus in die Galerie sichern, was bei sehr vielen Fotos jedoch sehr aufwendig ist. Um wirklich alles aus WhatsApp zu sichern hilft nur ein WhatsApp Backup über die iCloud.
Hallo Max, danke für deinen Hinweis. Aber geht denn das mit AirDrop, wenn ich die SIM-Karte vom alten Handy bereits im neuen Handy installiert habe.
Ich stelle mich hier vielleicht ein bisschen dumm an, aber du musst entschuldigen, ich bin bereits 70 Jahre alt und wurstele mich eigentlich von Fall zu Fall so durch. Ich war so glücklich, dass die kabellose Übertragung von Handy zu Handy geklappt hatte. Doch die Bilder in Galerie und WhatsApp sind nicht da :-(
LG Uschi
Hallo,
du kannst die Bilder entweder über die iCloud synchronisieren, mittels AirDrop übertragen oder über ein Mac bzw. PC, mit Hilfe von iTunes überspielen.
LG Max
Danke, bei der Galerie hat es gut funktioniert. WhatsApp probiere ich morgen. Muss jetzt erst mal schauen wie das Pokalspiel Bayern-Hoffenheim ausgeht.
Nochmal vielen Dank
Super, gerne!