Apple Event: WWDC24

Apple Worldwide Developers Conference.

Sei online dabei. Vom 10. bis 14. Juni.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Plötzlich Daten aus Karten App weg……...

Hallo,


wie kann es sein, dass plötzlich alle Daten { angelegte "Ordner" / Routen etc. aus der Karten App verschwunden sind?


Gibt es ausser iCloud noch eine andere Möglichkeit diese wieder herzustellen?

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 05. Feb. 2020 19:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2020 02:15

Warum sie verschwunden sind, kann ich Dir leider nicht sagen...

Wenn Du ein Backup erstellt hast, wird normalerweise ein vollständiges Backup vom iPhone auf dem Mac gespeichert. (Wenn dieses noch verschlüsselt wird, werden auch noch Passwörter f. Accounts, Daten von Health und HomeKit gesichert). Somit sollten also auch die Daten der Karten App, wieder auf den Stand des erstellten Backups wiederhergestellt werden..

Du könntest vorsichtshalber das alte Backup „archivieren“ und ein neues Backup erstellen, somit hättest Du den aktuellen Stand zur Sicherheit! Wie Du es archivierst, findest Du im folgendem Link:

https://support.apple.com/de-de/HT204215



Grüße


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Feb. 2020 02:15 als Antwort auf ZTJeannie

Warum sie verschwunden sind, kann ich Dir leider nicht sagen...

Wenn Du ein Backup erstellt hast, wird normalerweise ein vollständiges Backup vom iPhone auf dem Mac gespeichert. (Wenn dieses noch verschlüsselt wird, werden auch noch Passwörter f. Accounts, Daten von Health und HomeKit gesichert). Somit sollten also auch die Daten der Karten App, wieder auf den Stand des erstellten Backups wiederhergestellt werden..

Du könntest vorsichtshalber das alte Backup „archivieren“ und ein neues Backup erstellen, somit hättest Du den aktuellen Stand zur Sicherheit! Wie Du es archivierst, findest Du im folgendem Link:

https://support.apple.com/de-de/HT204215



Grüße


06. Feb. 2020 00:45 als Antwort auf mayhem

Danke für die rasche Antwort.

Ja, habe am Mac über Finder ein Backup.

Da hatte ich in der Info was wieder hergestellt wird nichts von der Karten App gelesen.

Dann ist es doch wohl so, dass tatsächlich alle Daten / Apps in diesem Backup sind!?


Es erklärt aber nicht warum alle Daten einfach weg waren…….., ich hoffe es war einige einmalige Sache!!!


Lieben Dank für die Hilfestellung!!!

Plötzlich Daten aus Karten App weg……...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.