Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


4K LG Monitor am Mac Mini.Hell und dunkel und flackern im Bild.

Benutze für meinen Mac Mini,einen 4K LG Monitor(Monitor bei Apple gekauft) .Der Bildschirm ist sehr dunkel und wechselt von dunkel auf hell in einen Film.Die allermeiste Zeit ist der Bildsch. aber sehr dunkel.Auch flackert der Bildschirm im Bildschirmschoner.Die neueste Aktualisierung ist drauf.Habe aber auch selbst schon eine Skalierung gemacht.Monitor auch in den Werkszustand wieder versetzt und wieder auf das neueste zurück gesetzt.Die Apple Symbole im Dock und E-Mails sind auf dem Bildschirm sehr gut anzusehen.

Kann jemand helfen??

Gepostet am 08. Feb. 2020 06:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2020 07:14

Was für ein Monitor ist es denn? Und was für ein Mac mini hast Du?

Es kann sein, dass die Helligkeit des Monitors auf das Umgebungslicht reagiert. Das Flackern ist allerdings recht merkwürdig. War das von Anfang an? Wie alt ist der Monitor? Hast Du schon mal ein anderes Kabel für die Verbindung zischen Mac und Monitor ausprobiert?

Merkwürdig finde ich es, dass der Monitor nur bei Bildschirmschoner flackert. Macht er das bei allen Bildschirmschonern? Findet Wechsel von Hell auf Dunkel auch in anderen Situationen statt?


Ich würde im Store, indem Du den Monitor gekauft hast, mal Nachfragen. Es kann ja gut sein, dass der Monitor defekt ist.

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Feb. 2020 07:14 als Antwort auf Manzu

Was für ein Monitor ist es denn? Und was für ein Mac mini hast Du?

Es kann sein, dass die Helligkeit des Monitors auf das Umgebungslicht reagiert. Das Flackern ist allerdings recht merkwürdig. War das von Anfang an? Wie alt ist der Monitor? Hast Du schon mal ein anderes Kabel für die Verbindung zischen Mac und Monitor ausprobiert?

Merkwürdig finde ich es, dass der Monitor nur bei Bildschirmschoner flackert. Macht er das bei allen Bildschirmschonern? Findet Wechsel von Hell auf Dunkel auch in anderen Situationen statt?


Ich würde im Store, indem Du den Monitor gekauft hast, mal Nachfragen. Es kann ja gut sein, dass der Monitor defekt ist.

08. Feb. 2020 16:17 als Antwort auf RichardB.

Vielen Dank für deine Antwort.Monitor heißt: LG ULTRAFINE 4K DISPLAY 23.7-ZML ( Vor 1 Woche gekauft )

Mac MINI : Intel i3, 3.6 GHz, 128 GB ( 2018 )

Das flackern ist nicht so auffällig im Bildschirmschoner.Hatte mir zum testen extra einen 4K Film von Apple TV Ausgeliehen.Der Bildschirm war sehr dunkel.Helligkeit und Dunkel wechselten sich oft ohne Grund plötzlich ab.Hatte ein neues Thunderbolt Kabel beim Kauf des Monitors,mitbekommen.

Falls du noch eine Idee hast, würde ich mich freuen von Dir zu hören.

08. Feb. 2020 19:05 als Antwort auf RichardB.

Habe mir die Verbindung am Mac nochmals angesehen.Der Thunderboltstecker war nicht in der Thunderboltbuchse.Also,umgesteckt und das Bild vom runtergeladenen 4K Film sieht deutlich besser aus.Habe auch den Bildschirmschoner geändert.Bei Catalina war und ist ein leichtes flackern beim Bildwechsel.Dann auf klassisch Blumen gewechselt und sieht einwandfrei aus.Da ich im Moment nur das eine Thunderbolt Kabel habe,kann ich nicht sagen ob ich mit einem anderen Kabel ein noch besseres Ergebnis haben werde ? Werde ich aber demnächst noch testen.Vielen Dank für die guten Hinweise,sonst hätte ich das Problem das ich selbst verursacht habe,nicht so schnell erkannt.

4K LG Monitor am Mac Mini.Hell und dunkel und flackern im Bild.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.