Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Warum stürzt der Finder ab

Hallo,


also meine Tante besitzt das MacBook Air und es soll das neuste Betriebssystem installiert sein.

Sie liest über das MacBook "Die Zeit" als Epaper. Sie lädt sich die aktuelle Ausgabe runter und schaut sich "Die Zeit" dann über die Vorschau an.

Bis zum letzten Donnerstag verlief alles problemlos. Alles ließ sich öffnen und sie konnte "Die Zeit" Seite für Seite durchlesen.

Bei der aktuellen Ausgabe gibt es aber Probleme. Nach 8 Seiten stürzt der Finder immer ab. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Der Finder ist abgestüzt. Ignorieren, Senden oder Wiederholen".

Alle 3 Möglichkeiten bringen keine Lösung.

Woran liegt es, dass der Finder (oder die Vorschau) plötzlich immer abstürzt?

Kann mir da jemand helfen?


mfg


Aiko

MacBook Air

Gepostet am 08. Feb. 2020 20:19

Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2020 22:15

Die aktuellste Mac OS Version hast du auf deinen Mac installiert? Passiert der Fehler auch in einem zweiten Benutzer? Einen zweiten Benutzer kannst du in den Systemeinstellungen unter "Benutzer & Gruppen" anlegen. Bitte einen Admin einrichten und das ganze noch einmal testen.


Sollte es dort auch passieren, solltest du das mal in abgesicherten System testen.https://support.apple.com/de-de/HT201262


Wenn es im abgesicherten Modus ebenfalls auftritt, liegt es am Mac OS System. Ich schätze eher dass es an deinen vorhanden Daten liegt, sonst müsste bei mir auch der Finder abstürzen, was er aktuell nicht tut.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Feb. 2020 22:15 als Antwort auf Community-Benutzer

Die aktuellste Mac OS Version hast du auf deinen Mac installiert? Passiert der Fehler auch in einem zweiten Benutzer? Einen zweiten Benutzer kannst du in den Systemeinstellungen unter "Benutzer & Gruppen" anlegen. Bitte einen Admin einrichten und das ganze noch einmal testen.


Sollte es dort auch passieren, solltest du das mal in abgesicherten System testen.https://support.apple.com/de-de/HT201262


Wenn es im abgesicherten Modus ebenfalls auftritt, liegt es am Mac OS System. Ich schätze eher dass es an deinen vorhanden Daten liegt, sonst müsste bei mir auch der Finder abstürzen, was er aktuell nicht tut.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

12. Feb. 2020 17:09 als Antwort auf Community-Benutzer

Seid ihr sicher, dass das der Finder ist, der da abstürzt und nicht Vorschau/Preview ?

Ich gebe dem Vorpost Recht. Wahrscheinlich ist das pdf (oder was auch immer das Format ist, in dem das Paper geliefert wird) defekt. Das ist nichts unübliches, besonders wenn - wie bei Zeitungen nicht unüblich - interne und externe Inhalte darin verlinkt sind.

Warum stürzt der Finder ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.