Wie kann ich mit einem Kurzbefehl in Safari Verlauf und Websitedaten löschen ?

Wie kann ich mit einem Kurzbefehl, in Safari, Verlauf und Websitedaten löschen ?

iPhone 7

Gepostet am 08. Feb. 2020 12:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Feb. 2020 00:50

Standardmäßig hat Safari für das Löschen des Verlaufs keinen Tastaturkürzel. Du kannst aber in den Systemeinstellungen eines dafür festlegen:

1. Gehe zu Systemeinstellungen - Tastatur - Kurzbefehle.
  2. Wähle in der linken Liste "App-Tastaturkurzbefehle"
  3. Klicke "+",
  4. Wähle als Programm "Safari"
  5. Bei Menü gibst du den exakten Text des Menübefehls ein, hier z.B. "Verlauf löschen …". Wichtig: Die drei Punkte in den Menüs in macOS sind i.d.R. keine normalen drei Punkte, sondern Auslassungspunkte. Dazu nutzt Du die Optionstaste und .
  6. Bei Tastaturkürzel gibst Du das Kürzel ein, was du verwenden willst.
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Feb. 2020 00:50 als Antwort auf helmuth129

Standardmäßig hat Safari für das Löschen des Verlaufs keinen Tastaturkürzel. Du kannst aber in den Systemeinstellungen eines dafür festlegen:

1. Gehe zu Systemeinstellungen - Tastatur - Kurzbefehle.
  2. Wähle in der linken Liste "App-Tastaturkurzbefehle"
  3. Klicke "+",
  4. Wähle als Programm "Safari"
  5. Bei Menü gibst du den exakten Text des Menübefehls ein, hier z.B. "Verlauf löschen …". Wichtig: Die drei Punkte in den Menüs in macOS sind i.d.R. keine normalen drei Punkte, sondern Auslassungspunkte. Dazu nutzt Du die Optionstaste und .
  6. Bei Tastaturkürzel gibst Du das Kürzel ein, was du verwenden willst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich mit einem Kurzbefehl in Safari Verlauf und Websitedaten löschen ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.