Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Video Ruckeln nach Bearbeitung mit imovie

Wenn ich einen Videoschwenk mit den iPhone mache und Ihn dann in "Fotos" abspiele wird er ganz flüssig abgespielt. Wenn ich den Clip dann mit iMovie in einen Film einbaue und ruckelt der Schwenk deutlich. Auch nach dem Rendern ruckelt die Szene im fertigen Film beim abspielen mit Quicktime.


Ich arbeite mit einem iPhone 6 und einen iMac (2009) mit OS 10.13.6 (neueres läuft leider auf meinem alten Mac nicht). Imovie Version ist 10.1.12


Würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen kann

iMac 27", macOS 10.13

Gepostet am 09. Feb. 2020 13:36

Antworten
4 Antworten

21. Sept. 2020 23:03 als Antwort auf kirsten160

Das Problem habe ich auch. Ich vermute, dass Du auch in 50p (also 50 Bilder/sec) filmst. Wenn Du in iMovie ein Projekt mit diesen Clips erstellst und exportierst, wird der Film automatisch auf 25p heruntergerechnet. Das führt zwangsläufig zu einem ruckelnden Bild. Interessant ist, dass 60p Projekte (NTSC) dagegen auch in 60p ausgegeben werden. Bei uns ist aber leider PAL (50p/50i) der Standard.

Warum Apple mal wieder einen großen Teil der Welt vergessen hat und ob das Problem jemals gefixt wird, wird hier wohl niemand beantworten können.



Video Ruckeln nach Bearbeitung mit imovie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.