Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


kein Videos von iPhone XR in iMovie nutzbar

Ich kann Videos, die auf meinem iPhone XR aufgenommen wurden, nicht in iMovie abspielen. Es ist zwar Ton zu hören, aber kein Bild zu sehen. In Fotos funktionieren die Videos problemlos. Hardware: iMac 27" (Ende 2012) MacOS Catalina (10.15.7). Was könnte die Ursache sein?

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 02. Apr. 2021 15:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Mai 2021 22:38

Ich habe das Problem wohl identifiziert. Das Problem lag wohl an einer zu großen Auslastung des Arbeitsspeichers. Als ich wegen eines Sicherheitsproblem-Updates den Arbeitsspeicher von Last befreien musste, konnte ich die Videos auch in iMovie sehen.

Trotzdem herzlichen Dank für die Hilfe!


Freundliche Grüße

Steffen

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Mai 2021 22:38 als Antwort auf Antoinee

Ich habe das Problem wohl identifiziert. Das Problem lag wohl an einer zu großen Auslastung des Arbeitsspeichers. Als ich wegen eines Sicherheitsproblem-Updates den Arbeitsspeicher von Last befreien musste, konnte ich die Videos auch in iMovie sehen.

Trotzdem herzlichen Dank für die Hilfe!


Freundliche Grüße

Steffen

06. Apr. 2021 13:30 als Antwort auf steffenvonelztal

Hey steffenvonelztal


danke für deine Antwort.


Um das Anliegen genauer zu isolieren, würde ich die Videos vielleicht anders übertragen. Hier findest du mehr Optionen dafür: Teilen von Fotos und Videos auf deinem iPhone - Apple Support


Bitte vergewissere dich, dass sowohl das iPhone als auch dein Computer auf dem neusten Stand aktualisiert sind.


Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.


Liebe Grüße!

04. Apr. 2021 10:25 als Antwort auf steffenvonelztal

Hey steffenvonelztal,


danke für deinen Beitrag. Damit sich die Community ein besseres Bild von deinem Anliegen machen kann, würde ich gerne noch ein paar Fragen dazu stellen:


  • Kannst du Videos in iMovie bearbeiten, die mit einem anderen Gerät aufgenommen wurden?
  • Wie genau hast du die Videos in iMovie importiert?
  • Hat es früher funktioniert?


Wir freuen uns auf deine Antwort.


Liebe Grüße!

04. Apr. 2021 23:13 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,


vielen Dank für Deine Rückmeldung.


  1. Videos, die ich über meinen Camcorder aufgenommen habe (SD-Card) kann ich ganz normal in iMovie bearbeiten.
  2. Ich übertrage die Videos vom Handy zunächst über AirDrop auf den iMac und importiere sie dort in Fotos. Dort kann ich die Videos auch komplett sehen und hören.
  3. Bin ich mir nicht sicher. Handy-Videos haben früher auf alle Fälle in iMovie funktioniert. Ob es seit dem iPhon XR nicht mehr geht, weiß ich nicht.


Freundliche Grüße

kein Videos von iPhone XR in iMovie nutzbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.