Standard Leitung/Nummer entsprechend beim Kontakt vorbelegen

Hallo, ich nutze Dual Sim. Ich habe private ICloud sowie dienstliche Exchange Kontakte. Ich möchte gerne das die Standard Leitung/Nummer entsprechend beim Kontakt vorbelegt ist.

Ich habe folgenden Workaround versucht:

-Exchange Sync deaktiviert

-Standardleitung auf dienstlich gestellt

-Exchange Sync aktiviert

-Standardleitung wieder auf privat

--> das klappt leider nicht :-)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR, iOS 13

Gepostet am 09. Feb. 2020 11:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2020 23:22

Hey timovonmünster,

danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Ich würde dir empfehlen, dass du es so probierst:

Das iPhone merkt sich, welche Rufnummer verwendet werden soll

Wenn du einen deiner Kontakte anrufst, musst du nicht jedes Mal zwischen deinen Rufnummern wählen. Standardmäßig verwendet das iPhone dieselbe Nummer, die beim letzten Anruf dieses Kontakts verwendet wurde. Wenn du diesen Kontakt noch nicht angerufen hast, verwendet das iPhone deine standardmäßige Rufnummer. Auf Wunsch kannst du angeben, welche Rufnummer bei Telefonaten mit einem Kontakt verwendet werden soll. Vorgehensweise:

1. Tippe auf den Kontakt.
  2. Tippe auf "Bevorzugter Mobilfunktarif".
  3. Tippe auf die Rufnummer, die du verwenden möchtest, wenn du diesen Kontakt anrufst.

Quelle: Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden - Apple Support

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!