eSim benutzen aber Kontakte bei WhatsApp trennen
Servus,
ich habe ein Kleinunternehmen, wo ich mir jetzt WA Business zugelegt habe damit meine Kunden nicht meinen Status/ Infos sehen können. Ich möchte auch mal private Sachen im Status posten, die für Kunden nicht zugänglich sein sollen.
Meine bisherige Nummer im Slot habe ich als Firmennummer hergenommen, eine eSim Aktivierung für private Zwecke steht noch aus.-Karte noch unterwegs.
WA Business habe ich schon eingerichtet mit der vorhandenen Nummer und so auch alle Kontakte dort erstmal mitgenommen.
Wenn ich aber nun die eSim Nummer, die ja Privat sein soll beim normalen Whats App dan einrichte, nimmt er ja automatisch meine Kontakte her und benachrichtigt diese, das ich meine Rufnummer gewechselt habe.
Gerade das möchte ich aber verhindern, das vorab die bestehenden Nummern meine neue Nummer automatisch sehen..
Wie kann ich das verhindern, kann ich vorab irgendwie in den Kontakten eine Nummer zuordnen?
Ich habe nur gelesen, das primär und sekundär wohl allgemein eingeteilt werden kann, da aber mit Anrufen, SMS, Nachrichten unterschiedlich verknüpft.
Außerdem gibt es in meinen Kontakten Nummern, die sowohl privat aber auch geschäftlich sind und daher einmal in WA Business und im privaten WA gespeichert werden sollen.
Weiß einer Rat? Und wie ich vielleicht das schon vorab, bevor die neue Nummer aktiv wird, in den Einstellungen ändern kann- sind nämlich nicht soo wenige Kontakte und so könnte ich damit schon beginnen.
Grüße
Dani