iMac 27" (2019) Kein Sound unter Win 10, Bootcamp installiert

Es wird kein Sound ausgegeben,obwohl aktuelles Bootcamp installiert ist.

Im Geräte-Manager wird bei Audiocontroller "High Defination Audio-Gerät" angegeben, Treiber ist von Windows.

Wenn ich den Audiotreiber von Bootcamp - AppleAudio - installiere, wird das Audiogerät im Gerätemanager gelb markiert: Audiogerät wird nicht gefunden.

Was kann man da machen?

Windows, Windows 10

Gepostet am 11. Feb. 2020 02:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2020 09:51

Servus!

1. MacOS 10.15.3 (?) = aktuellste
  2. Win10 1909
  3. Ich bin mit dem Install-Stick hochgefahren, habe Win10 auf einer Partition (int. SSD) installiert. Nach dem Neustart waren für alle Geräte schon Treiber installiert, nur ein Gerät wurde nicht erkannt. Dann habe ich Bootcamp installiert, damit hat sich aber nichts geändert. Kein einziger Treiber wurde dabei geändert, auch nicht Audio.

Inzwischen habe ich das Audioproblem gelöst:

Ich habe die Hardware-ID des Audiogerätes gegoogelt und dabei den Cirrius-Treiber gefunden und installiert: funktioniert.

Bootcamp ist eigentlich nicht notwendig.

Liebe Grüße, Richard