Ändern des Kilgeltons

Ich habe noch nicht so lange ein iPhone. Wie kann ich denn eines meiner Lieder als Klingelton nutzen? Ich sehe nicht wie oder wo ich eines meiner Musikstücke auswählen kann.

Oder geht dies nicht so einfach? Genauso wie das beliebige Platzieren der AppIcons auf dem Bildschirm?

Gepostet am 11. Feb. 2020 05:18

Antworten
4 Antworten

14. Feb. 2020 09:35 als Antwort auf Njörd

Die Icons lassen sich leider nur im vorgegebenen Raster anordnen, man kann höchstens Ordner erstellen, um mehr Übersicht zu bekommen, falls zu viele Apps vorhanden sind, die sich über viele Seiten verteilen.

Für das Synchronisieren vom Computer zum iPhone muss iTunes benutzt werden.

Damit kann man Bilder und Musik auf das iPhone kopieren, wenn man iCloud Fotos nicht verwenden will.

Dieser Artikel erklärt dies noch einmal:

Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod mithilfe von iTunes mit Ihrem Computer synchronisieren - Apple Support

Synchronisiert man Fotos aus Ordnern auf dem Computer, dann werden die Bilder in der Größe für die Ansicht auf dem iPhone optimiert, d.h. in der Auflösung für die Ansicht auf dem Bildschirm des iPhone verkleinert.

Diese Bilder kann man nur wieder löschen, wenn man die Auswahl in iTunes aufhebt und erneut synchronisiert.

Der Vorteil davon ist der geringere Platzverbrauch, im Vergleich zur Nutzung von iCloud Fotos, bei der die Bilder auf dem iPhone bleiben müssen, weil ja Veränderungen auch in iCloud mitvollzogen werden. Wird dann ein Bild gelöscht, verschwindet es auch in iCloud. Hat man dann kein Backup der Bilder auf dem Computer, sind die Fotos gelöscht.

14. Feb. 2020 08:01 als Antwort auf Ingo1127

Vielen Dank für die Antwort. Aber die Beiträge hatte ich schon gedunden.

Dann kann ich also nicht die Apps beliebig auf dem Bildschirm platzieren (z.B. in jeder Ecke eine Icon) und ich kann auch nicht einfach ein MP3 als Kingelton auswählen.

Für den Klingelton muss ich also größere Aktionen starten.

Die kommt also noch zu der tatsache, dass man nicjt ohne weiteres Bilder auf das iPhone laden kann, hinzu. Bilder auf den PC runterziehen geht im Explorer aber hochladen geht nicht.

Na dann..

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ändern des Kilgeltons

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.