iPhone 6s startet nicht nach iOS-Update
iPhone 6s, iOS 13
iPhone 6s, iOS 13
Hallo JaLu350
Inzwischen habe ich den Apple Support kontaktiert und mit deren Hilfe musste ich das iPhone auf die Werkseinstellung zurücksetzen und iOS neu installieren. Jetzt läuft es wieder. Sorry, wollte früher hier eine Feedback geben, aber lieber spät als nie...
Vorgehen: iPhone über das Ladekabel mit dem MacBook verbinden, iTunes starten und auf dem iPhone Home-Knopf zusammen mit Standby-Knopf ca. 30 Sekunden gedrückt halten, bis auf dem iPhone-Display das Ladekabel-Symbol erscheint. Dann den Anweisungen auf dem MacBook folgen: iOS neu installieren oder auf Werkseinstellung zurücksetzen...
Nur iOS neu installieren hat bei mir nicht funktioniert; das iPhone ist beim Neustart wieder hängen geblieben. Auf Werkseinstellung zurücksetzen ist kein Problem wenn man ein Backup hat, das iPhone ist nachher wieder schnell auf dem vorherigen Stand mit fast allen Einstellungen.
Übrigens: super Support (per Telefon) von Apple!
Und danke, JaLu350, für deine Hinweise.
Grüsse, zintec
Hallo JaLu350
Inzwischen habe ich den Apple Support kontaktiert und mit deren Hilfe musste ich das iPhone auf die Werkseinstellung zurücksetzen und iOS neu installieren. Jetzt läuft es wieder. Sorry, wollte früher hier eine Feedback geben, aber lieber spät als nie...
Vorgehen: iPhone über das Ladekabel mit dem MacBook verbinden, iTunes starten und auf dem iPhone Home-Knopf zusammen mit Standby-Knopf ca. 30 Sekunden gedrückt halten, bis auf dem iPhone-Display das Ladekabel-Symbol erscheint. Dann den Anweisungen auf dem MacBook folgen: iOS neu installieren oder auf Werkseinstellung zurücksetzen...
Nur iOS neu installieren hat bei mir nicht funktioniert; das iPhone ist beim Neustart wieder hängen geblieben. Auf Werkseinstellung zurücksetzen ist kein Problem wenn man ein Backup hat, das iPhone ist nachher wieder schnell auf dem vorherigen Stand mit fast allen Einstellungen.
Übrigens: super Support (per Telefon) von Apple!
Und danke, JaLu350, für deine Hinweise.
Grüsse, zintec
Moin zintec,
das ist seltsam.
Für mich sieht es so aus, dass bei der Installation scheinbar irgendwas nicht richtig entpackt wurde oder dass die Installationsdatei beschädigt wurde.
Ich würde dir raten, online einmal auf den Apple Support zuzugehen und denen das Problem zu schildern. Der Support müsste dir hierbei weiterhelfen können.
Viel Erfolg!
VG.
JaLu350
Moin zintec,
das ist seltsam. Was war denn das Letzte, was das iPhone angezeigt hat während des Updates?
Probiere mal folgendes aus: Drücke gleichzeitig die Home Taste und den Standby Knopf für ca. 10 Sekunden - geht das iPhone dann an?
VG.
JaLu350
Hallo JaLu350
Das Letzte auf dem Display war der Balken, der den Installationsfortschritt anzeigt. Dann erschien das Apple-Logo und dieses wird immer noch angezeigt. Home Taste + Standby Knopf bringt nichts; das Logo verschwindet kurz und erscheint dann wieder. Das iPhone wird auch in iTunes nicht mehr erkannt.
Danke und Gruss
Moin zintec,
hat das iPhone während der gesamten Installation am Ladekabel gesteckt? Wie lange zeigt das iPhone nun schon das Logo, ohne dass sich was ändert?
VG.
JaLu350
Ja, das iPhone war die ganze Zeit am Ladekabel (verbunden mit dem MacBook). Das Logo ist seit gestern (ca. 16 Stunden) sichtbar. iPhone abschalten geht nicht.
Gruss
Moin zintec,
vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung! Sie wird anderen Nutzern bestimmt ebenso weiterhelfen.
Es freut mich, dass dein Problem gelöst wurde! :-)
VG,
JaLu350