Wo ist „Alternative“ geblieben?

Hallo zusammen,

seit gestern kann ich im iTunes Store das Genre „Alternative“ nicht finden. Ist Euch bekannt, wie ich dieses Genre dennoch finden kann? Danke! :-)

Viele Grüße

Figelinsch

Gepostet am 15. Feb. 2020 01:09

Antworten
6 Antworten

19. Feb. 2020 06:26 als Antwort auf Figelinsch

Hey Figelinsch!

Lieben Dank für das Posten des Screenshots. Das ist wirklich ungewöhnlich und wir haben es getestet, die Genre 'Alternative' sollte zu sehen sein. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

22. Feb. 2020 00:25 als Antwort auf debbieddarko

Moin!

Der Apple Support konnte mir schlussendlich auch nicht weiterhelfen. Die Vermutung meines Gesprächspartners war, dass das eventuell ein Bug beim letzten Update war. Er hatte dazu keine weiteren Infos, versprach aber, das „Problem“ (das Wort ist in diesem Kontext etwas übertrieben) weiter zu geben. Ich kann mir schlechterdings vorstellen, dass ich der Einzige bin, der auf dem iPad nach dem Genre „Alternative sucht.

Aber sei‘s drum. Es gibt wichtigere Themen. 😉

Viele Grüße

16. Feb. 2020 23:11 als Antwort auf Figelinsch

Hey Figelinsch,

ich würde Dir gerne zu Deinem Anliegen noch ein paar Fragen stellen, damit die Community Dir weiterhelfen kann:

• Auf welchem Gerät suchst Du nach dem Genre "Alternative"?
  • Welche Software ist auf dem Gerät installiert?
  • Hilft ein Schließen und erneutes Öffnen der App?
  • Welche Lösungsschritte hast Du selbst schon unternommen?

Ich hoffe, dass die Antworten zu den Fragen, Deinem Beitrag zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen!

Danke schon einmal fürs Beantworten.

Viele Grüße!

18. Feb. 2020 00:43 als Antwort auf Figelinsch

Hey Figelinsch!

Vielen Dank, dass Du zurückgekommen bist. Ich habe dazu noch ein paar Tipps.

• Magst Du uns vielleicht einen Screenshot zusenden vom iPad, wo man sieht, dass 'Alternative' in Genres verschwunden ist?

• Auf dem iPad schaust Du unter iTunes Store > oben links Genres nach 'Alternative' oder?

• Und Du bist mit der gleichen Apple-ID angemeldet auf dem iPhone wie auf dem iPad? Nur um sicherzustellen, dass die Einstellungen für die Apple-ID gleich sind.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wo ist „Alternative“ geblieben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.