SD Adapter RAW Fotos

Hallo,

ich fotografiere gerne und übertrage dabei meine RAW Fotos mit einem SD Adapter auf mein iPad. Das hat bis jetzt problemlos funktioniert und auch bei großen Datenmengen war dies kein Problem.

Seit etwa zwei Monaten funktioniert dies jedoch gar nicht mehr und ich bin inzwischen ratlos. Sobald ich die SD karte am ipad anstecke warte ich erstmals, bis alle Fotos von der Karte geladen sind (was dauern kann, da ich oft mehrere hundert Fotos gemacht habe). Ich schaue mir dann die Fotos durch und wähle die Fotos aus, welche ich dann am ipad bearbeite.

Dabei stürzt die iPad Foto App nun eben seit neuestem regelmäßig ab, was sehr ärgerlich ist und für mich als Fotografen nicht tragbar.

Da ich selber technisch affin bin, habe ich schon mehrere Lösungen ausprobiert, wie zB Tausch der SD Karte und des Kartenlesegeräts, iPad Neustart, Speicherplatz freimachen etc.

Nun bin ich ratlos und wollte fragen, ob jemand von euch auch ein solches Problem hat?

Bitte um Hilfe, vielen Dank im Voraus!

LG Alex

iPad (6th gen) WiFi

Gepostet am 16. Feb. 2020 08:36

Antworten