iPhone XS Mailempfang beim laden ausschalten

Ich hole meine Mails grundsätzlich mit einem stationären Rechner ab. Hin und wieder auch mit dem Notebook zu Hause. Das iPhone nutze ich nur ganz selten zum Mailempfang. Also nur wenn ich unterwegs bin, und auf etwas wichtiges warte.

Nun wird aber jedes mal, wenn ich das iPhone an das Ladekabel stecke, automatisch im Hintergrund nach ca. 5 min. meine Mails über die Mail-App abgerufen. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte meine Mails nur haben, wenn ich die Mail-App öffne! Ich habe in den Einstellungen (Passwörter & Accounts) schon alles auf "manuell" bzw. auf "aus" gestellt. Dennoch werden beim aufladen die Mails geholt. Das ist erst seit IOS 13 so.

Ich kann zwar den Account deaktivieren, müsste dann aber unterwegs erst alle Accouts wieder aktivieren, um einmal Mails abzuholen. Und danach auch wieder deaktivieren.

Wer hat dazu noch eine Idee?

iPhone XS

Gepostet am 16. Feb. 2020 09:59

Antworten