Seit dem Update auf iOS 15.4 werden E-Mails nicht mehr automatisch abgerufen.

Hallo MacUser,

bisher hatten meine Frau und ich auf allen iOS-Geräten festgelegt, dass E-Mails alle 15 Minuten abgerufen werden und bei Eingang eine Benachrichtigung erfolgt, ausser "Nicht stören" ist aktiviert (nachts). Das funktionierte jahrelang absolut zuverlässig, aber seit iOS 15.4 wurden E-Mails nur noch abgerufen, wenn man zur App ging und manuell aktualisierte.

Nach dem Update auf 15.4.1 wurden die Mails manchmal wieder selbsttätig abgerufen, dann aber wieder stundenlang nicht, bis man manuell aktualisiert. Ein Schema kann ich dabei nicht erkennen.

Ich vermute, dass es eventuell mit der reichlich überfrachteten Funktion "Fokus" zusammenhängst, aber ausser "Nicht stören automatisch aktivieren von 22:30-08:00 Uhr" ist alles deaktiviert und alle Mail-Accounts sind auf "Datenabgleich - Push - Alle 15 Minuten" eingestellt. Die Variation ohne "Push", oder "Automatisch" statt "Alle 15 Minuten" brachten auch keine Änderung. Hat von Euch jemand ein ähnliches Problem und eventuell einen Lösungsansatz?

Vielen Dank im Voraus.

Norbert

iPad, 15

Gepostet am 06. Apr. 2022 02:34

Antworten