Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Strato E-Mail Push Apple und Outlook Mail App

Hallo zusammen,

benutzt jemand von Euch auch einen Mailaccount von Strato zusammen mit der Apple Mail App auf dem iPhone?

Habe inzwischen zwar herausfinden können, dass einige Mailanbieter in der Apple Mail App kein Push unterstützen, so leider auch Strato (zumindest mit dem von mir gebuchten Mailpaket). Aber dass man nun anscheinend neben Push auch noch auf Benachrichtigungen, z.B. auf dem Sperrbildschirm verzichten muss, ist schon sehr enttäuschend.

Könnte mich ja noch mit dem minimalen Abrufintervall von 15 Min. abfinden. Aber auch der nutzt mir nichts, wenn lediglich am Mail App Icon eine "1" als Benachrichtigung erscheint, der Sperrbildschirm aber nichts anzeigt. Ich will ja nicht ständig das iPhone entsperren, um zu prüfen, ob neue Mails eingegangen sind. Die Benachrichtigungseinstellungen habe ich selbstverständlich bereits geprüft.

Alternativ habe ich es auch mit der Outlook App versucht. Da sieht es genauso aus. Nur eine Benachrichtigung am App Icon, jedoch keine auf dem Sperrbildschirm. Mit der Mail App "Spark" hingegen erhalte ich zuverlässig auch Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm. Allerdings gefällt mir die App nicht sonderlich.

Edit: Benachrichtigungen von der Apple Mail App erscheinen nicht einmal mit einem funktionierenden Push Mail-Anbieter (outlook.com) auf dem Sperrbildschirm. By the way auch keine Benachrichtigungen bei Nachrichten von eBay-Kleinanzeigen...

Wie sieht es da bei Euch aus?

LG

Gepostet am 22. Apr. 2022 11:17

Antworten