Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Benachrichtigung bei iCloud-Mail weg

Hallo. Ich habe immer auf dem Sperrbildschirm Banner erhalten, wenn ich eine Email (ICloud Mail) erhalten habe. Seit ein paar Tagen kommt die E Mail zwar ins Postfach, wird auch dort angezeigt und ist zu lesen, nur bekomme ich keine Benachrichtigung (Banner) auf dem Sperrbildschirm etc. mehr. Ich bin dann in die Einstellungen für die Mail gegangen. Dort war eigentlich alles gut eingestellt:


Mitteilung erlauben

Kennzeichen aktiviert.


Sperrbildschirm, Mitteilungen und Banner waren abgehakt.


Ich bin dann in Mitteilungen anpassen gegangen. Dort war nur Kennzeichen gewählt. Nachdem ich dort Hinweise dazugewählt hatte, ging wieder alles normal.


Seltsam ist nur, das ist doch eine Standardeinstellung, die habe ich nie geändert. Kann sich die durch Neustarts (normale und erzwungene) oder durch das neue 16.5.1 Update selbst verändert haben? Bei mir verschwinden ja auch plötzlich, wie in meiner anderen Frage beschrieben , WhatsAppanrufe aus der normalen Telefonliste von selbst oder bei Neustarts. Es rücken bei Löschen von Anrufen auch keine alten Anrufe nach.



Ist da ein Fehler, durch das neue Update oder die vermehrten Neustarts (normal und erzwungen) oder wurde ich gehackt?



Gepostet am 03. Sept. 2022 08:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2022 08:50

Keine Sorge, du wurdest bestimmt nicht gehackt…auch wenn jetzt sicher gleich ein paar Verschwörungsgläubige hier im Forum den Leibhaftigen an die Wand malen.


Du schreibst Update auf 16.5.1. Ist das korrekt und nicht vielmehr 15.6.1 gemeint ?


Es kann immer mal zu fehlerhaften Installationen und Updates kommen. Die Fehlerquelle zu finden ist bei geschlossenen Systemen wie dem iPhone aber meist sehr schwierig.


In solchen Fällen hilft dann oft nur ein Werksreset und Neuinstallation.

Ähnliche Fragen

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Sept. 2022 08:50 als Antwort auf MarcKitt

Keine Sorge, du wurdest bestimmt nicht gehackt…auch wenn jetzt sicher gleich ein paar Verschwörungsgläubige hier im Forum den Leibhaftigen an die Wand malen.


Du schreibst Update auf 16.5.1. Ist das korrekt und nicht vielmehr 15.6.1 gemeint ?


Es kann immer mal zu fehlerhaften Installationen und Updates kommen. Die Fehlerquelle zu finden ist bei geschlossenen Systemen wie dem iPhone aber meist sehr schwierig.


In solchen Fällen hilft dann oft nur ein Werksreset und Neuinstallation.

03. Sept. 2022 08:58 als Antwort auf Netcracker

Danke. Ja, 15.6.1 war gemeint. Ich werde schön langsam schon paranoid 😒 Gestern fragte ich hier auch schon ob in der ICloud Mail neben Entwürfe , Gesendet, Spam und Papierkorb


Archiv dazugekommen ist oder schon immer da war, weil ich mir eingebildet habe, dass Archiv neu unter Papierkorb ist. Eines anderes Mitglied hat mich dann aufgeklärt, dass Archiv schon immer unter Papierkorb war……


Na ja.


Vielleicht wird’s beim 16. Update wieder besser.

03. Sept. 2022 09:00 als Antwort auf MarcKitt

Wenn du dir unsicher bist, setz‘ es zurück. Ich würde in einem solchen Fall nur iOS neu installieren und nicht alles aus einem Backup wiederherstellen.


Mediatheken müsstest du mit iCloud oder lokal synchronisieren, IMAP-Mailkonten sind unkritisch und die gekauften/installierten Apps findest du im Store wieder. Mit etwas Vorbereitung sollte das alles hinhauen…

03. Sept. 2022 12:16 als Antwort auf MarcKitt

Es gibt Möglichkeiten, iOS anzugreifen, die findest du aber eher in Geheimdienstkreisen. Ein gezielter Angriff auf dein Gerät hat mit grosser Sicherheit nicht stattgefunden.


Ich hatte damit eher auf dein „Bauchgefühl“ Bezug genommen. Wenn du dich besser fühlst, mach‘ es. Möglicherweise ist nach dem Reset auch der Bug weg.


Sonst kannst du es mMn auch sein lassen.

Benachrichtigung bei iCloud-Mail weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.