Hallo, werden bei einem backup bei einem wechsel von meinem IPhone 6s auf IPhone 11Pro auch bestehende viren übertragen? von Lothar 17.02.20

hallo, werden bei einem backup auf ein neues IPhone , in meinem Fall von 6s auf 11Pro auch Viren übertragen? Lothar 17.02.20

Gepostet am 17. Feb. 2020 06:37

Antworten
11 Antworten

17. Feb. 2020 07:41 als Antwort auf lothar241

Hallo Lothar,

grundsätzlich als Beantwortung zu Deiner Frage:

Bei einem Backup wird alles gesichert einschließlich Mist und anschließend auch wieder zurückgespielt. Das System überprüft nicht, sondern sichert. Ansonsten gilt, was Dir Enfant Terribel bereits geschrieben hat.

Zu Deinem Problem:

Ich würde mal alle laufenden Apps totschlagen/ rauswischen und anschließend das Handy neu starten. Wenn Dein "jetziges Handy" das 6s ist, wurden vermutlich schon einige iOS-Updates OTA gemacht. Es würde sich da sicher mal lohnen, ein iOS-Upgrade via iTunes ohne Löschen Deiner Daten zu machen.

Viel Erfolg ervau

12. Juni 2021 22:33 als Antwort auf lothar241

Hallo, Lothar,

da wärst Du der Erste, der es schafft ein Virus auf sein iphone zu bringen. Also wie Enfant terrible schreibt: es ist kein Virus. Ich würde vor einen Übertragung mal in Einstellung - Safari die Funktion "Websitedaten und Verlauf löschen" ausführen. Das schafft Cookies aus dem Cache. Die summieren sich auch mit der Zeit.

Ansonsten die Daten und Einstellungen mit der Methode "Schnellstart" übertragen - geht perfekt. Vorher aber ein iCloud-Backup machen - zwingend! Und das neueste iOS laden: 14.6. - auch sonst immer: denn die neuesten Versionen haben die aktuellen Sicherheitspatches, die sowas wie Schadprogramme verhindern und für Schnelligkeit sorgen.

Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hallo, werden bei einem backup bei einem wechsel von meinem IPhone 6s auf IPhone 11Pro auch bestehende viren übertragen? von Lothar 17.02.20

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.