Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Meine Fotos können nicht mehr richtig gelöscht werden

Danke für den Support-Link Tipp. Leider lassen sich bei mir die Fotos nicht mehr löschen, kein Lösch-Ordner erscheint mehr. Habe alle möglich Löschwege schon probiert, nichts klappt. Es erscheint zwar ein Löschfenster (siehe Bild) aber sonst passiert nichts weiteres. Habt ihr daselbe Problem?

Gepostet am 19. Feb. 2020 12:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2020 14:19

Welche Systemversion hast du installiert? Hat du gerade auf macOS 10.15 Catalina aktualisiert?

Du scheinst Fotos direkt aus dem "Import" Album löschen zu wollen. Das ist unter Catalina gelegentlich nicht sofort möglich, wenn Fotos noch dabei ist, die neu importierten Fotos zu verwalten. Eventuell ist das neu importiere Foto noch gar nicht richtig in der Mediathek inventarisiert. Es ist einfacher, die neuen Fotos unter "All Fotos" zu löschen. Das Foto, das du gerade zu löschen versuchst, scheint ein Mein Fotostream Foto zu sein. Wenn man ein Foto aus Mein Foto Stream löscht, das noch gar nicht in die Mediathek import worden ist, erscheint es nicht in "Zuletzt Gelöscht", da ja nichts aus der Mediathek entfernt wird. "Zuletzt Gelöscht" wird nicht angezeigt, wenn das Album leer ist.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Feb. 2020 14:19 als Antwort auf juju88

Welche Systemversion hast du installiert? Hat du gerade auf macOS 10.15 Catalina aktualisiert?

Du scheinst Fotos direkt aus dem "Import" Album löschen zu wollen. Das ist unter Catalina gelegentlich nicht sofort möglich, wenn Fotos noch dabei ist, die neu importierten Fotos zu verwalten. Eventuell ist das neu importiere Foto noch gar nicht richtig in der Mediathek inventarisiert. Es ist einfacher, die neuen Fotos unter "All Fotos" zu löschen. Das Foto, das du gerade zu löschen versuchst, scheint ein Mein Fotostream Foto zu sein. Wenn man ein Foto aus Mein Foto Stream löscht, das noch gar nicht in die Mediathek import worden ist, erscheint es nicht in "Zuletzt Gelöscht", da ja nichts aus der Mediathek entfernt wird. "Zuletzt Gelöscht" wird nicht angezeigt, wenn das Album leer ist.

Meine Fotos können nicht mehr richtig gelöscht werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.